Zum Inhalt springen

Ab dem 01.07.2009 BWL - wer noch?


Empfohlene Beiträge

@Svennart: Ich wünsch dir viel Glück, dass es gereicht hat!

Wisst ihr was mit dem Zweizeiler gemeint ist? "Bitte reichen Sie einen Zweizeiler Ihrer Firma ein, über welchen Zeitraum Sie dort tätig sind. Es muss hinzugefügt werden, dass Sie im kaufmännischen oder verwaltungstechnischen Bereich tätig sind. Das ist auch ausreichend."

Eigentlich doch nur ein kurzes Schreiben mit dem Inhalt der oben genannt wurde, oder? Nicht besonderes....

Meine Frage an die HFH war, ob ich trotzdem ab dem 01.07. anfangen kann, obwohl ich erst Mitte Juli mit der Berufsausbildung fertig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
"Bitte reichen Sie einen Zweizeiler Ihrer Firma ein, über welchen Zeitraum Sie dort tätig sind. Es muss hinzugefügt werden, dass Sie im kaufmännischen oder verwaltungstechnischen Bereich tätig sind. Das ist auch ausreichend."

Eigentlich doch nur ein kurzes Schreiben mit dem Inhalt der oben genannt wurde, oder? Nicht besonderes.....

So ist es, ich habe mir auch ein DIN A4 Schreiben ausstellen lassen in dem bestätigt wird das ich aktuell eine kaufmännische Tätigkeit seit XX.XX.XXXX ausführe. Das hat gereicht.

Für das Hauptpraktikum muss man zur Anerkennung im Hauptstudium wiederum eine etwas detailiertere Beschreibung (formlos 1 Seite) über Tätigkeiten im Zeitraum von 6 Monaten nachweisen, allerdings reicht hier meist der Inhalt eines qualifizierten Arbeitszeugnisses aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, das ist ja absolut kein Problem. Wobei das dann auch amtlich beglaubigt werden muss, oder? Immer so kompliziert....

Die Anerkennung für das Hauptpraktikum wird auch kein Problem, werde in dem steuerbüro noch lange bleiben. So ist es zumindest von beiden seiten aus geplant und von der Wirtschaftskrise kriegen wir absolut nichts mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp Chilli!

Hab grad bei unserem Rathaus angerufen, für Azubis kostet es bei uns nur 1,50 €. Für die Bahn zum SZ müsste ich schon 10 € zahlen.

Was es jetzt für "normale" AN kostet hab ich jetzt nicht gefragt, doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK dann ist es so natürlich besser, ich habe damals gefragt und hätte pro Seite ca. 2,x EUR bezahlen müssen.

Mit Schul- Ausbildungs- Arbeits- und Fachwirtzeugnis war ein Besuch im SZ für mich die bessere Wahl, da ich gleich einen schönen Nachmittag drangehängt hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!!!

Ich bin grad am entscheiden ob ich ab 01.07. bei der HFH studiere.:-)

Ich würde das SZ Dresden als mein Wunschzentrum angeben...Ist hier zufällig jemand mit dabei??? Bzw. Leipzig???

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...