Zum Inhalt springen

Ab dem 01.07.2009 BWL - wer noch?


Empfohlene Beiträge

Die Unterlagen sollten eigentlich ziemlich zeitnahe eintreffen, je nach dem wann Du Deinen Gesprächstermin hattest. Wenn Du unsicher bist ruf in Hamburg an, dort kann man Dir schnell sagen wann Du damit rechnen kannst.

In Mathe hast Du es mit Dingen wie Termumformungen, einfache Funktionen, geometrische Reihen, Wurzelgleichungen, Exponantialgleichungen, Logarithmen, Zinsrechnung (Kapitalwerte, Annuitäten usw.) zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

das ging aber schnell! : )

mhhh...freitag hatte ich den termin, dann müssten die sachen ja die woche kommen...ohhh, da freu ich mich! ; )

uhhh...ich mag zinsrechnung überhaupt nicht! aber egal, die sachen für die eingangsprüfung hab ich mir auch alle selbst beigebracht und hab mit 1,7 bestanden...dann wird das schon (schiefgehen). ; )

mal ne frage...wie alt sind die leute denn hier im schnitt. der herr, der mit mir das gespräch geführt hat, meinte ich wäre ja blutjung und ob ich mir das so zutrauen würde...ich bin 21! ich kann mir kaum vorstellen, dass ich die ausnahme bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir in Nürnberg würde ich mal den Schritt der 1. Semester auf ca. 25 ansetzen, jüngere sind kaum dabei.

Liegt wohl auch dran, das viele mit 21 noch den Weg über die Präsenzhochschulen wählen. Bei uns "älteren Säcken" *g* traut sich das aber kaum mehr einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hätte gar nicht die zeit an eine präsenzhochschule zu gehen...51 std. arbeitswoche...haushalt...restliches privatleben. wäre schwierig.

ich hab meine ausbildung gemacht, 2 jahre gearbeitet und jetzt fang ich an zu studieren und wenn alles gut läuft bin ich mit 24 fertig...hach, wär das schön, aber ich bezweifle, dass das klappt. irgendwie hätte ich schon gedacht, dass das mehr so machen.

aber naja, dann bin ich halt mal wieder das kücken...bravo! ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab n sehr junges Semester erwischt, meinte auch der SZ-Leiter bei der Einführungspräsenz. Von den 13 war nur einer über 30. Wie schon gesagt wurde, junge Leute wie wir (ich, 23) wählen lieber die Vollzeituni (um z. B. keine 51 Std./Woche zu schieben - Gott und da neben studierst du dann noch?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ich am 01.01.2010 anfangen kann. Ich bin dann 22 und ich denke, das Alter passt genau :)

Ich hab dann im Februar noch meine mündliche Abschlussprüfung und dann kann ich richtig durchstarten im Studium :)

Das überschneidet sich bisschen, weil ich nicht von Februar bis Juli nichts machen will. Ich hoff, dass das machbar ist!

Ich hätte gedacht, dass das mehr junge Leute machen, nach der Ausbildung fernzustudieren *g* Aber ich kenne auch zwei, die jetzt nach der Ausbildung Vollzeit studieren. Das wär aber nichts für mich, wenn ich es erst mal gewöhnt bin, dass ich Geld verdiene *g*

Ich arbeite voraussichtlich 42 Stunden nächstes Jahr, versuche aber mit meinem Chef zu vereinbaren, dass ich eine etwas kürzere Zeit bekomme - oder ob ich nicht ruhige Zeiten in der Arbeit zum Lernen nutzen kann, mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...