Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
marianna_ghl

Iritiert...

6 Beiträge in diesem Thema

Hi Leute, ich bin neu im forum und generel kenn ich mich mit fernstudiums nicht aus, also braeuchte ich so ein bisschen eure hilfe.

Ich habe im Aussland studiert und erst vor kurzem mein Diplom erhalten. Jetzt will ich nach einem fernstudium schen wo ich mein Master machen kann. Heisst es aber Master oder Bachelor? Oder ist es vieleicht dass gleiche. Denn ich weiss nicht genau nach wass ich suchen soll (wie denn auch, wenn ich nicht ein mal den namen weiss :oops: ). Es soll also kein zweites Diplom (Studium) sein, sondern etwas mehr, aber auch kein Docktortitel.

Kennt ihr vieleicht auch eine gute Uni fuer informatik?

Und wo kann ich mich generel informieren lassen? Vieleicht beim Arbeitsamt?

Ich Danke schon mal... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Diplomstudiengänge werden abgelöst durch Bachelor- und Master-Studiengänge.

Der Bachelor ist ein erster akademischer Grad und unter dem Diplom anzusetzen. Der Master hingegen steht eher etwas über dem Diplom, aber unter dem Doktor. Gut möglich, dass künftig der Master eher dem Diplom entsprechen wird.

Wenn du also schon ein Diplom hast, ist ein Master oder ein anderer postgradualer Studiengang sicher das richtige für dich, ggf. in einer anderen/ergänzenden Fachrichtung zu deinem Erststudium.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Master ist dem Unidiplom gleichzusetzen, meistens haben sie ja auch die gleichen Regelstudienzeit und man erwirbt mit beiden Abschlüssen das Recht zu Promotion.

Markus, warum meinst du wäre der Master etwas höher ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus, warum meinst du wäre der Master etwas höher ?

Vielleicht genauer: Etwas höher als das FH-Diplom:

- wird in der Wirtschaft oft so gesehen (MBA wird hochwertiger Eingestuft als Diplom-Kaufmann FH bzw. Dipl.-Betriebswirt FH)

- ein FH-Diplom berechtigt allenfalls theoretisch zur Promotion (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch fuer die Informationen.

Kennt ihr vieleicht noch 'ne gute fernuni fuer informatik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0