manu2810

Fernabi ILS - erwarte bald 1. Unterlagen, wer noch?

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

wer von euch fängt auch gerade bei der ILS das Abitur an? Ich habe den 2. Einstieg gewählt. Vielleicht ist hier ja auch jemand aus Hessen?

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe vor knapp 4 Wochen bei der ILS angefangen, also noch ganz am Anfang...


Mein Studientagebuch Wirtschaftsinformatik

https://www.BWL.info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarioS,

und wie läuft es bisher? Wielange hat es gedauert bist du die ersten Unterlagen hattest? Woher kommst du?

Fragen über Fragen ;)

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterlagen hatte ich binnen einer Woche zzgl Postlaufzeiten. Der Stoff ist gut aufbereitet und eigentlich sehr gut zu lernen.

Du musst deinen eigenen Lerngewohnheiten gemäß lernen. Was Stundenpläne oder Lernpläne angeht kannst ... brauchst eigentlich nicht. Im Online Portal der ILs bekommst du angezeigt in welchem Monat welche Hefte fällig sind.

Klappt bei mir eigentlich. Zwar nicht so schnell wie von der ILS geplant, aber es geht.

Ich komme aus Freyburg/Erfurt - also leider nicht in Hessen ;-) aber vielleicht bald


Mein Studientagebuch Wirtschaftsinformatik

https://www.BWL.info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja mal sehen, wann die ersten Unterlagen eintrudeln.

Was heißt bald, ziehst du um? Ich wohne auch noch nicht lange hier.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schliessen sich ja Thüringen und Hessen bald zusammen :D

Wird schon werden. Mach dich nur nicht verrückt und versuche wenn du die Unterlagen hast die Grundlagen ordentlich aufzubauen. Alles andere macht keinen Sinn !!

Viel Erfolg

Mario


Mein Studientagebuch Wirtschaftsinformatik

https://www.BWL.info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wag ich zu bezweifeln :D

Danke, ich bin optimistisch und motiviert, jetzt müssen nur die Unterlagen eintreffen, damit es los gehen kann.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand aus Hessen hier? :( Das ist aber sehr schade!

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden