Zum Inhalt springen

Vollzeitstelle - Mutter - Fernstudium?


Kathi80

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!!!

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin Kathrin, 29 J jung und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Aachen. Ich habe zwei Kinder, 5 und 2 Jahre alt.

Wie es so ist kommt man manchmal an einen Punkt in seinem Leben, da muss sich was ändern... Ich bin gelernte Hotelfachfrau, und arbeite seit 8 Jahren in dem Beruf. Auch während der Elternzeiten, da allerdings als geringfügig Beschäftigte.

Schon während der Lehre dachte ich darüber nach, meinen Hotelbetriebswirt "irgendwann" zu machen, doch dann kamen die Kinder.

Nun ist es so, dass ich an den Punkt gekommen bin, wo ich wieder was für mich machen will. Ich will beruflich weiterkommen, etwas erreichen, aber geschenkt wird keinem ja etwas.... Ich überlege ein Fernstudium zum Hotelbetriebswirt zu machen... doch es sind soviele Fragen die noch offen, ich hoffe dass ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen könnt.

Ich werde ab Februar wieder Vollzeit arbeiten (oder 30h wäre auch möglich), ich habe nach wie vor 2 Kinder. Mache mir etwas Gedanken, ob ich mir mit einem Fernstudium zuviel zumuten würde.

Klar ist, mein Mann und ich ziehen an einem Strang. Er muss mich zu 100% unterstützen und mir den Rücken stärken...

Doch würden mich dennnoch auch Erfahrungen von Müttern interessieren, die sich für ein Fernstudium entschieden haben. Wie war es für euch? Würdet ihr es wieder tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

Ich bin 26 Jahre alt und ebenso Mutter von zwei Kindern (auch 5 und 2,5 Jahre alt) und arbeite auch 20-30 Std./Woche.