Zum Inhalt springen

Allgemeine Fragen / Interessent


Flare

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal zu mir. Überlege schon länger noch was zu lernen.

bin 34 jahre alt und seit 10 Jahren in der IT Tätig.

Zur zeit als IT Leiter in einer 100 mann starken Firma.

Hab reichlich Zertifizierung von MS und habe auch irgendwann mal ein Fachabi gemacht.

Jetzt bin ich durch googln auf den bachelor of Science für angewandte Informatik gestossen.. Und meine das es schon sehr gut passt von den Interessen.

Bin halt nicht sicher wo es sein soll..

Die Flut der Informationen erschlagen einen hier im Forum.. ;)

Hab da einmal die Wilhelm Büchner Hochschule gefunden..

Gibt es den kurs auch an einer Staatlichen fernschule ?

Das soll ja günstiger sein ..

Um Hilfe wär ich dankbar.

Gruss Flare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Flare,

die FernUni Hagen bietet einen Bachelor in Informatik:

http://www.fernuni-hagen.de/mathinf/studium/studiengaenge/bachelor/informatik/index.shtml

Als Entscheidungskritierium würde ich aber nicht nur den Preis heranziehen. Zum Beispiel dauert ein Fernstudium an der FernUni Hagen meist deutlich länger als an den privaten Fachhochschulen etc.

Eine Übersicht über Informatik-Fernstudiengänge habe ich hier erstellt:

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/3167-fernstudium-informatik.html

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist den das der Bachelor Informatik das gleiche ??

Bei der privaten Schule ist es ja der Bachelor für angewandte Informatik.

Desweiteren hab ich auch gelesen das es in Hagen mehr theoretischer und daher auch schwieriger ist. Ich tendiere daher zu der privaten Schule..

Muss mich dann noch mal erkundigen wie die gebühren sind.

Als private Schule habe ich wie gesagt nur die

Wilhelm Büchner Hochschule .. Ist die Gut ?? Gibt es noch andere ??

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss Flare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilhelm Büchner Hochschule .. Ist die Gut ?? Gibt es noch andere ??

Verzeichnis aller Angebote in Informatik siehe oben. Inhaltlich müsstest Du dann mal schauen, was für Dich passt.

Ich habe selbst an der Wilhelm Büchner Hochschule studiert und war zufrieden. Ist allerdings schon ein paar Jahre her und es war der Diplomstudiengang Informatik.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...