Zum Inhalt springen

Fernstudium Bankbetriebswirt


cat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

arbeite jetzt seit längerem in der Bank. habe vor einiger Zeit meinen Fachwirt gemacht und möchte nun meinen Bankbetriebswirt machen.

Möchte das allerdings ausschließlich per Fernstudium machen. Welche Fernuni/FH bietet das an. Finde immer nur Betriebswirt und nicht speziell Bankbetriebswirt. Und welche Uni/FH ist das zu empfehlen.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

es gibt spezielle bankhochsculen, die so etwas in dem bereich anbieten....der bankbetriebswirt ist keine akademsiche ausbildung, darum wird er nicht an uni/fhs zu finden sein. betriebwirt ist nicht gleich betriebswirt..hierzu würde ich mal wiki lesen, da ist es gut dargestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Bankbetriebswirt wird von Banken als Betriebswirt voll anerkannt. Die Absolventen bekleiden rasch Führungsfunktionen.

Allerdings ist er ein eigener Abschluss des Bankenwesens. Er wird an eigens eingerichteten Bankakademien absolviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...