cat

Fernstudium Bankbetriebswirt

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

arbeite jetzt seit längerem in der Bank. habe vor einiger Zeit meinen Fachwirt gemacht und möchte nun meinen Bankbetriebswirt machen.

Möchte das allerdings ausschließlich per Fernstudium machen. Welche Fernuni/FH bietet das an. Finde immer nur Betriebswirt und nicht speziell Bankbetriebswirt. Und welche Uni/FH ist das zu empfehlen.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

es gibt spezielle bankhochsculen, die so etwas in dem bereich anbieten....der bankbetriebswirt ist keine akademsiche ausbildung, darum wird er nicht an uni/fhs zu finden sein. betriebwirt ist nicht gleich betriebswirt..hierzu würde ich mal wiki lesen, da ist es gut dargestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bankbetriebswirt wird von Banken als Betriebswirt voll anerkannt. Die Absolventen bekleiden rasch Führungsfunktionen.

Allerdings ist er ein eigener Abschluss des Bankenwesens. Er wird an eigens eingerichteten Bankakademien absolviert.


Assessorreferent jur. (FSH) - Abschluss Mai 2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden