Zum Inhalt springen

Ein paar Fragen zum Maschienenbau Studium bei ner Fernuni!


Simonbeckers

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein paar Fragen zum Thema studieren. Aber erstmal stelle ich mich vor. Ich bin Simon 22 Jahre und habe eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker abgeschlossen und arbeite seit einem Jahr als dieser. Während meiner Ausbildung habe ich mein Fachabitur in Maschinenbau auf einer Abendschule nach geholt.

Jetzt würde ich mich gerne weiter bilden aber trotzdem noch Geld verdienen.

Habe mich auch schon etwas schlau gemacht und die Wilhelm Büchner Uni gefunden die mir sehr zusagt und habe gerade gesehen das der TÜV auch so etwas anbietet.

Jetzt meine Fragen:

Weiß einer wie das beim TÜV abläuft mit Präsenzzeit und so?

Wie sieht das generell aus mit den Abschlüssen von Fernunis? Werden die genauso anerkannt bei Arbeitgebern wie normale Studiengänge in Vollzeitform?

Gibt es irgendwo unabhängige Testberichte über Fernunis?

Gibt es auch die möglichkeit Fahrzeugintegration und Fahrzeugtechnik nebenbei zu studieren, habe bis jetzt nur für Maschbau gefunden.

Und gibt es generell die möglichkeit Maschinenbau auf Teilzeitform also Abends zu studieren im Raum Aachen, Köln?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn ich so viel wissen will.

Vielen Dank schonmal

Gruß

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der Bereich Maschinenbau ist in der Fernstudienwelt noch recht neu. Insofern wird es schwer, viele Erfahrungsberichte zu finden. Eine Spezialisierung auf Fahrzeugbau findest Du meines Wissens nur beim TÜV Süd.

Falls Du nach Infos weiter suchen solltest, empfehle ich Dir dringend Maschinenbau ohne "e" nach dem "i" zu schreiben, gibt erheblich mehr Treffer. Ist ohnehin ganz sinnvoll, sein gewünschtes Studienfach richtig schreiben zu können.