Zum Inhalt springen

WiWi Bachelor, jetzt etwas ingenieurwissenschaftliches!


WiWIBSc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin 23 Jahre alt, wohne in Stuttgart und werde im September 09 mein Bachelor-Uni-Abschlusszeugnis in Wirtschaftswissenschaften in den Händen halten. Anschließend möchte ich gerne etwas Ingenieurwissenschaftliches darüberlegen. Ich arbeite als Werkstudent in einem großen Industrieunternehmen zusammen mit Maschinenbauingenieuren im Projektmanagement. Das gefällt mir so sehr, dass ich entschieden habe, später ebenfalls in die Industrie zu gehen. Dazu möchte ich mir unbedingt technisches Wissen aneignen.

Im Rahmen des "Sonderstudiengang Technik" an der HFH Hamburg könnte ich in 2 Jahren den Abschluss "Diplom Wirtschaftsingenieur" erreichen. (eigentlich ist das Diplom ausgelaufen, es gibt jedoch die Möglichkeit ins Diplom überzuwechseln, wenn man vor dem 31.12.2012 fertig wird).

Es handelt sich hierbei um ein Teilzeit-Fernstudium.

Nur mache ich mir in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage große Sorgen, einen Arbeitsplatz mit meinem eher durchschnittlichen Bachelor Abschluss zu bekommen.

Eine Alternative wäre der komplette Neubeginn eines Maschinenbaustudiums, nur habe ich meine Bedenken, ob so etwas sinnvoll ist.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr nun einfach mal eure persönlichen Meinungen und Tipps preisgeben könntet. Das würde mir sehr weiterhelfen.

Besten Dank im Voraus

Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Marc!