Zum Inhalt springen

Einsendeaufgaben


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin leider im PFH Forum noch nicht freigeschaltet und stell meine Frage deshalb mal hier. Ich bin Einsteiger im 5. Trimester und wollte mal wissen, ob ihr bei der Beantwortung der Einsendeaufgaben, dass wortwörtlich aus dem FLB abschreibt, falls die Antwort dort gegeben ist. Oder sollte man das lieber nicht machen und mehr in eigene Worte fassen ? Gibt es da evtl. Punktabzüge ? Und wenn ihr jetzt im Internet sucht übernehmt ihr die Antwort auch 1 zu 1 ? Also schreibt doch mal wie ihr dass so macht....:)

LG

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sascha,

ich lese mir die flb durch und schaue ob ich was Brauchbares zur Beantwortung der ESA (Einsendeaufgaben) finde. Ansonsten schlag ich im Internet oder Fachbüchern nach. Ich würde die Antworten selbst formulieren und keine Passagen aus den flb eins zu eins abschreiben. Vielleicht bekommt man seine Punkte zwar trotzdem aber der Lerneffekt ist damit gleich null. Ich habs bisher immer zumindest ein bisschen anders formuliert auch wenn die Aussage im flb schon absolut zutreffend und für mich klar formuliert war. Damit bin ich bisher ganz gut gefahren (bin im 6. Trimester).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sascha,

Inhalte aus dem FLB dürfen nicht 1:1 übernommen werden.

Ich hatte mal eine schwierige Einsendeaufgabe, und hatte hierfür eine Tabelle aus einem FLB übernommen. Bei der Korrektur kam dann die Anmerkung, dass Dinge nicht 1:1 übernommen werden dürfen, und dass dies dann dazu führt, dass man keine Punkte für diese Aufgabe bekommt.

Ist aber eigentlich nur fair, schließlich soll man sich die Punkte ja erarbeiten ;)

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,