Zum Inhalt springen

Bin ich berechtigt für ein Fernstudium?


akhibu

Empfohlene Beiträge

Hallo Fernstudium-Infos Community,

Ich spiele letzterzeit mit dem Gedanken, ein Fernstudium zu beginnen, aber ich hab keinen Plan, ob ich überhaupt dazu Berechtigt bin, ein Fernstudium anfangen zu dürfen.

Ich würde gerne im Berreich Landwirtschaft/vielleicht noch Agrarwissenschaft Fuß Fassen.

Ein Abi habe ich nicht. Muss ich diesen Nachholen? Wenn ja, geht dass auch per Fernstuim?

Über meine schulische Berufliche Laufbahn:

Mittlerer Bildungsabschluss mit 2,7 Durchschnitt

Momentan befinde ich mich an einer schulischen Ausbildung.

Erfülle ich die vorraussetzungen für ein Fernstudium, bzw. Fernabi, wenns vorrausgesetzt wird?

Noch eine Frage zum Schluss. Kann man auch dass Fernstudium in Vollzeit absolvieren, bzw. muss man eine nebenbeschäftigung haben, um Fernstudium machen zu dürfen? Sorry für die dumme Frage, kenn mich mit Fernstudium noch nicht allzu gut aus.

Und noch was: Wie sieht es mit der Weiterzahlung des Kindergeldes bzw. Halbwaisenrente etc. aus, wenn man Fernstudium machen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ohne abgeschlossene Berufaausbildung geht fast nichts. Selbst dann wird in den meisten Ländern Praxisjahre gefordert.

Klar kann man das ABI an einer Fernschule nachholen.

Oder die Fachhochschulreife im Telekolleg

Ohne entsprechende berufliche Tätigkeit, muss Du auch in einem Fernstudium Praktikas machen.

Aber welche Hochschule bietet denn ein akademisches Fernstudium an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Noch dazu ziemlich günstig. Allerdings 3 jährige Berufserfahrung in einem landwirtschaftlichen Betrieb als Voraussetzung, wenn kein Abi, Meister etc.

Also heisst dass, ich kann dort dass Studium beginnen, wenn ich dass Abi nachhole?