daga85

Fernstudium in Saarbrücken -Wirtschaftsjura-

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich studiere jetzt seit fast zwei Jahren nur habe ich immer noch nicht so wirklich den Dreh raus wie man gezielt lernt.

Ich finde es mühsam sich immer so unnötig viele Notizen zu machen, denn man hat alles doppelt.

Meistens arbeite ich die Hausarbeit ab und das war es dann auch schon, außer einigen kleinen Notizen.

Vielleicht hat jemand eine andere effektivere Lernmethode um sich die ganzen Lerninhalte zu merken (denn es kommt ja jeden Monat was neues hinzu).

Oder vielleicht habt ihr ja einige Ideen, was für Bücher als Lernhilfe dienen könnten.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,

Dagmar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vielleicht helfen dir dieser oder dieser Thread weiter.


vi døde ikke... vi har aldri levd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, echt toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden