Zum Inhalt springen

Doppelstudium nicht möglich bei AKAD?


Vincent

Empfohlene Beiträge

Wie mir eben am Telefon mitgeteilt wurde, kann ich mich bei AKAD nicht einschreiben, solange ich noch an einer anderen Hochschule immatrikuliert bin - und das ist eben bei mir noch mindestens ein Jahr der Fall (Uni Tübingen).

Wieso geht denn da kein Fernstudium? Ich kann doch jederzeit ein Doppelstudium beginnen (bei zulassungsfreien Studiengängen) - warum nicht bei einem Fernstudium??

Hat mir einer einen Rat was ich da tun kann, meine ganze Planung für die nächsten 3 Jahre wurde gerade über den Haufen geworfen :(

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ich studiere aktuell geographie auf diplom mit nebenfach bwl, geologie und geoinformationssystem und habe vor Wirtschaftsinformatik bei AKAD zu belegen - also ja meiner meinung nach ist dies ein ganz anderer Studiengang :)

War die Beratung bei AKAD am Telefon eben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade mal ein bisschen über Google recherchiert und so einfach ist das mit dem Doppelstudium (auch bei nicht zulassungs-beschränkten Studiengängen) nicht. Es ist immer ein besonderer Antrag zu stellen, der nur bei ausgezeichneten Leistungen Chancen hat - und die Entscheidung liegt immer bei der Hochschule.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn es so ist, dass man einen extra Antrag stellen muß, der von der jeweiligen Hochschule genehmigt werden muß, würde ich mich nicht auf die Aussage einer einzigen Person von der Studienberatung verlassen. Ruf doch einfach mal bei den verschiedenen Standorten an, ob du überall die gleiche Auskunft bekommst. Vor allem wird die Entscheidung dann nicht eine Beraterin am Telefon treffen können.

Wenn ich dir mit einer Mailadresse z.B. der Rektorin Frau Ulmer weiterhelfen kann, gib mir Bescheid.