Zum Inhalt springen

Wirtschaftsingenieur SZ Essen


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wenn nicht zufällig Dein Heim-SZ den Schwerpunkt anbietet den Du belegen willst hast Du keine andere Chance, die Schwerpunkte werden nur gebündelt angeboten.

Allerdings handelt es sich ja nur um ein Semester und die Klausuren kann man an jedem SZ schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Präsenzen für den Schwerpunkt werden doch geblockt durchgeführt (also nur einmal anreisen) und sind darüber hinaus ebenfalls (zur Not), wie alle anderen Präsenzen, optional - oder täusche ich mich da jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Präsenzen für den Schwerpunkt werden doch geblockt durchgeführt (also nur einmal anreisen) und sind darüber hinaus ebenfalls (zur Not), wie alle anderen Präsenzen, optional - oder täusche ich mich da jetzt?

An einem Block nicht - aber es sind meist 3 Tage (Do-Sa) und das nur 2-3x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrgh, ich habe grade das erste Paket von der HFH bekommen...

Mann, ist das viel, ist das alles fürs erste Semester oder kommt da noch mehr und warum kam das schon so früh? Ich habe erst Anfang Juli bzw. Ende Juni damit gerechnet, ich bin doch noch mitten in der Mathevorbereitung... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mit der Lieferung hast du auch eine Übersicht bekommen, welche Studienbriefe pro Fach dabei sein müssen. DIe Lieferung bezieht sich nur auf das erste Semester.

Wenn du erst Mathe üben willst, dann kontrolliere einfach, ob die Lieferung komplett ist, und dann pack das Paket ganz weit weg und tu so, als ob es noch nicht da wäre : )

Ich wünsch dir einen guten Start ins Studium!

Viele Grüße

Mela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...