Zum Inhalt springen

Wirtschaftsingenieur SZ Essen


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Hotknife

Wie schauts aus, hast du schon die Unterlagen bekommen und durchgeblättert? Hast du eigentlich schon die Zugangsdaten für den Webcampus bekommen?

Ich habe mittlerweile alles kontrolliert und hätte da noch ne Frage.

In dem Heft "Prüfungspläne und Hinweise zum Studienablauf" stehen die Termine für die Präsenzphasen, jedoch habe ich noch keinen Zugang zum Webcampus und ich bräuchte mal langsam die "richtigen" Termine für meinen Arbeitgeber zwecks Urlaubsplanung! Könnte jemand evtl. mal in den WebCampus gucken, die Daten rauskopieren oder nen Screenshot machen und mir die Termine per Email schicken? Es ist dringend! (WI, SZ Essen zum 1.7)

Ich hatte den Zuständigen schon ne Email geschrieben, jedoch hab ich wohl an die falsche Email-Adresse gesendet!

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heilige Maria,

was für ein Berg an Studienheften. Und erst mal die DVS`s. Herzlichen Dank, dass die nicht MAC kompatibel sind, jetzt kann ich mir auch noch so ein Windoof-Notebook holen!

Beim Blick in die ersten Hefte bin ich direkt mutlos geworden, aber geht bestimmt jedem zu Beginn so.

Allein die div. 5 Hefte Modulübersicht, Prüfungspläne, Anleitungen usw. sind ja ein Sache für sich. Da brauche ich ja einen Kompass um durchzukommen.

hotknife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagste was, ich hab mir das gleiche gedacht als ich dieses Paket aufgemacht habe!

Du brauchst kein Windoof-Notebook...ich habe auch selber ein Macbook, wenn du ein Intel-Gerät hast, kannst du mit Bootcamp eine vollwertige Windoof-Version installieren und nutzen!

Hast du schon die Webcampus-Zugangsdaten?

Edit:

Echt son Mist, das sind Exe-Dateien. Aber mit VMWare sollte es auch unter Mac gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kriegst Du die Studentenversion von Parallels oder VMWare auch ziemlich günstig, wenn Du keine Win Version mehr hast bist Du mit ca. 100 EUR dabei. Die Anforderungen der HFH-CDs sind Problemlos auch in der Virtualisierung drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich kaufe mir so eine Notebook-Krücke für windoof bei ebay bis EURO 200.

Die Gurke muß aus nicht viel können.

Mit der Emulation auf dem Macbook haben wir in der Firma nur Probleme.

Ne, dann doch lieber MAC auf meinem Schreibtisch + ein gebrauchtes minimalistisches Notebook für die HFH.

hotknife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst ja keine High-End-Anwendungen virtualisieren ;)

Bevor ich mir irgend eine Krücke hinstelle die mein lernen die Geräusche eines Flugzeugturbine imitiert würde ich 100x lieber virtualisieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...