Zum Inhalt springen

Fehlerhafte Hefte


Gast Peter1983

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal.

Welche Qualität haben denn en gros die Fehler? Ich mein ortographische Fehler sind wohl eher pillepalle, damit kann man wohl leben.

Wenn aber Quelltexte falsch sind und dadruch Programme nicht lauffähig sind ist das doch wohl eher extremst hinderlich, besonders wenn man Neuling im Programmieren ist.

Logische Fehler sollte man wohl identifizieren und selbst beheben können. Jedoch hält sowas doch dann auch eher auf. Und nicht immer bekommt man solche Fehler mit, denn man kann ja nicht immer 100% bei der Sache sein, schliesslich ist Zeitmanagement bei einem Fernstudium sehr wichtig und man kann dann einiges übersehen und tatsächlich "falsches" lernen wenn man nicht immer voll bei der Sache ist.

Also wenn von Fehlern gesprochen wird, was sind das dann konkret für Fehler?

MfG

Björn

z.B. fehlerhafte Formeln in der Lösung, dann kannst du Stundenlang versuchen auf das Ergebnis zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

Die Fehler sind recht breit gestreut. Angefangen von Rechtschreib- und Grammatikfehlern über Fehler in

Beispielen bis hin zu fehlerhaften Formeln oder Lösungen.

Also es ist jetzt nicht sooo schlimm mit den Fehlern, dass man auf jeder Seite duzende hat, aber pro Heft sind

es schon ein paar wenige. Zum einen sollte man meinen, dass nach der x-ten Auflage so etwas nicht mehr

vorkommen sollte und zum anderen sitzt man zum Teil Stunden über Beispielen oder Lösungen und dreht fast

durch, nur weil da ein kleiner Fehler im Heft ist.

Das Fehler vorkommen können, ist ja nur menschlich. Umso unverständlicher finde ich es, dass es dann keine

vernünftige Lösung gibt, diese zentral zu erfassen und jedem zugänglich zu machen.

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

ich bin ja erst kurz dabei, aber es gibt doch zu jedem Fach in Studyonline einen eigenen Bereich und dort auch in einigen Fächern PDFs mit den Korrekturen. das finde ich schon einen guten Umgang mit Fehlern in den Heften.

cu

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es gibt doch zu jedem Fach in Studyonline einen eigenen Bereich und dort auch in einigen Fächern PDFs mit den Korrekturen.

das gibt es leider NICHT zu jedem Fach ;) Es sind durchaus Fächer dabei, wo keine Korrekturen online sind.

Mein Lieblingsbeispiel sind die GPI-Hefte, wo teilweise auf jeder Seite 1-2 inhaltliche Fehler sind, die mir das LEben echt schwer gemacht haben!

Da anscheinend sehr viele LEute die HEfte nicht wirklich durchgearbeitet haben (wenn ich schon programmieren gekonnt hätte, hätt ich das auch nicht gemacht!), fiel das den meisten garnicht auf! ich hab teilweise stundenlang gesessen und mir Gedanken gemacht, warum ich nicht auf die selben Lösungen komme oder mein Code nicht genauso läuft wie er sollte .... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich finde in der zum x-ten Mal überarbeiteten Auflage immer noch genug Fehler!

Und die PDF´s sind bei weitem nicht vollständig, wenn es überhaupt welche gibt.

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...