Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Badenserin

Freiburg - Mannheim Wirtschaftsjura

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

bin gerade dabei mich für ein Fernstudium Wirtschaftsjura an der Diploma zu bewerben.

Habe vor einem Jahr erfolgreich mein nebenberufliches Studium zur Betriebwirtin (BA) abgeschlosen und will nun ein bißchen weiterlernen.

Kann mir vielleicht jem. helfen:

Wieviel Zeit benötigt man zum lernen?

Ist der Stoff zu bewältigen?

Wie sind so die Präsenzvorlesungen?

Kommt vielleicht jem. aus der Nähe von Freiburg und studiert in Mannheim?

Gruss

Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

HI!!

Also ich studiere in Mannheim an der Diploma Wirtschaftsrecht.Soweit ich weiss gibt es auch Leute aus Freiburg, die regelmäßig zu den Vorlesungen kommen.

Also welche fragen gibts konkret?Lass hören!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange studierst Du denn jetzt schon in Mannheim?

Bist Du zufrieden mit den Profs und den Vorlesungen?

Wieviel Zeit investierst Du so die Woche über?

Wie sind die Klausuren?

Ist der Stoff in den Studienheften verständlich?

Gruss

Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI!!

Also ich bin jetzt im 2. Semster an der Diploma. Die Studienhefte sind echt gut strukturiert und selbsterklärend. KLausuren fallen im 1. Semster nicht an , daher kann ich diesbezüglich noch nihcts sagen!

Die profs sind wie überall mal besser mal schlechter aber insgesamt bin ich echt zufrieden.

Schau Dir doch mal ne Vorlesung als Gsthörerin an.

Wenn Du möchtest kann ich mich darum kümmern.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0