sonic11

Was ist mit Schlüsselqualifikation gemeint?

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen, ich habe die Unterlagen von AKAD erhalten. Im Vertrag muss neben des Standortes auch eine Schlüsselqualifition angekreuzt werden.

Bei MB steht da Selbstmanagement und Präsentationstechnik. Was ist damit gemeint?

Google/die Suche von AKAD und hier die Suche hat es nicht erklären können.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das sind Fähigkeiten die man braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä: im Vertrag sieht es aber so aus.

MB blabla

gewünschte Schlüsselqualifikation

Selbstmanagement

Präsentationstechnik

Kann angekreuzt werden, was gebraucht wird steht im Kleingedruckten und habe ich verstanden. Es sieht eher so aus als ob nach einer gewünschten Schlüsselqualifikation gefragt wird. Aber weiss heisst, dass denn im Umkehrschluss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind zwei Fächer. Eines davon mußt du belegen. Du mußt zwischen diesen beiden wählen.

Ich habe Selbstmanagement gewählt, da ich das wichtiger - gerade für ein Studium - finde. Wenn du Präsentationstechnik wählst, wirst du wahrscheinlich für die Bewertung im Seminar eine Präsentation halten müssen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Grüße

Elke


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das sind Fähigkeiten die man braucht.

Sieh das als gelbe Karte - dieser Beitrag ist absolut unnötig und verwirrt den Fragensteller.

Wenn Du keine Ahnung hast worauf sich die Frage bezieht, bitte ich Dich darum nicht darauf zu antworten und nicht noch mehr Unklarheiten zu stiften!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke das hilft mir sehr weiter. Dann werde ich nun vor dem Studium erst Mal Mathe und Physik lernen. CU

PS - Denn ich habe noch ein Jahr wo ich nichts machen darf, da ich meiner Frau den Rücken freihalten will und auch machen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden