Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
irli1982

Bachelor Studium ohne Abitur

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich überlege zur Zeit, ein Fernstudium mit dem Abschluss Bachelor of Arts zu machen!

Nur bei der Auswahl der Fern FH kann ich mich nicht entscheiden. In meiner engeren Auswahl stehen die AKAD oder die EuroFH ?

Allerdings habe ich kein Abitur. Aber in den letzten beiden Jahren habe ich den Wirtschaftsfachwirt bei der IHK gemacht.

Was könnt Ihr mir empfehlen.

Freue mich auf Eure Tips

Danke

Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Katja,

kann dir die Euro-FH empfehlen, bin selber dort derzeit in der "Eingangsprüfung"s-Zeit, da ich auch kein Abitur habe. Die "Eingangsprüfung" besteht aus den Fächern ABWL, Management-Technik und Englisch, ist aber alles normaler Studieninhalt, nur mit dem Unterschied, dass man es in 3 Monaten, maximal 6 Monaten bestehen muss. Bis dato bin ich von der Euro-FH begeistert und sehr zufrieden. Zur AKAD kann ich nichts sagen, habe mich aber auch nicht so sehr für die AKAD interessiert, da mit der internationale Studiengang wichtig ist. Habe aber gehört, dass es der AKAD nicht so gut gehen soll. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Hoffe dir vielleicht etwas weitergeholfen zu haben.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0