Frey

Logistikmanagement, bitte meldet Euch!

36 Beiträge in diesem Thema

Moin,

bitte meldet Euch Logistikmanagementstudenten per private Nachricht (mit Tel) , sodass ich mal mit Euch telefonieren kann um noch ein paar Erfahrungswerte einzuholen.

Würde mich sehr freuen!

Grüße

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

..mich interessiert das thema auch, sofern es um einen master in dem bereich geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich kenste ja noch hehe


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Planst Du denn ein geheimes Undercover Studium, oder warum sollen nicht andere User von den Erfahrungen hier profitieren? ;)

Nein natürlich nicht - aber es scheinen sich nicht so viele zu melden oder ihre Erfahrungen niederschreiben zu wollen. Dann ist telefonieren der leichtere Weg. Ich möchte einfach noch ein paar Erfahrungen zusammen tragen bevor ich mich entscheide einen so teuren und auch schweren Weg einzuschlagen neben meiner Ausbildung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Master Programm: lass uns alle teilhaben :-)..diese Programme sind im Vergleich zu anderen Mastern dünn gestreut und sehr interessant...ein Austausch wäre nett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Master ist noch nicht ganz durch bei der Euro FH. Aber soll dieses Jahr wohl noch kommen.

Wenn du am Logistik Fernstudium zweifest und ansonsten BWL in Erwägung ziehen solltest kannst du mit der Euro FH reden. Man kann unter den beiden Studiengängen wechseln ( so ungefähr halt die ersten 6 Monate sind gleich). Weiterhin kann dir leider niemand groß was dazu sagen. Es gibt ein paar Mädels die von BWL zu Logistik gewechselt sind und ca einen Monat im Stoff weiter sind als ich. Die ersten 6 Monate aber sind mit BWL quasi gleich. Da gibts glaube ich 2 Blogs die dir da Erfahrungsberichte geben können. Darüber hinaus gibts leider nichts.


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komisch, dass sich gar keiner außer Prawn meldet. Es muss doch einige Stunden geben oder nicht?

Weis sonst jemand wie ich an Kontakte ran komme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht umsonst ist es ein Fernstudium, dazu noch eines das ziemlich individuell vom Studenten zu planen ist.

Die Fernstudenten die sich hier auf dieser Plattform aufhalten sind meiner Meinung nach eine starke Minderheit, viele wenden gar nicht so viel Zeit auf um sich mit dem Thema ausserhalb des Studiums auseinanderzusetzen.

Beispielsweise gibt es an der HFH 7000 Fernstudenten, aber nur ca. geschätzte 50 sind wirklich auch regelmässig im Internet aktiv.

Wenn man auch noch bedenkt das es das Logistik Studium an der E-FH erst seit kurzer Zeit gibt, ist es ganz normal das Du keine Kontakte findest.

Allerdings solltest Du Dir auch bewusst machen, dass Du auch während der Studienzeit oft allein mit Dir selbst klarkommen musst, das gehört dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frey,

hast du schon Kontakt zur Euro-FH aufgenommen? Evtl. können die dir einen direkten Kontakt vermitteln. Wenn du hier Interesse hast, kannst du dich auch gerne bei mir melden.

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden