Zum Inhalt springen

Logistikmanagement, bitte meldet Euch!


Frey

Empfohlene Beiträge

So, heute habe ich meine Unterlagen abgeschickt und mich gleich mal für das Einführungsseminar am 27/28 August angemeldet...

Ich bin echt gespannt wie das wird mit dem Studium! (fast so aufregend wie einst die Einschulung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi Leute,

ich studiere Diplom Logistik und habe wie es aussieht ein Fach im letzten Versuch nicht bestanden.

Es steht zwar nichts fest, aber ich schaue mich schonmal um ;)

Fächer wie Höhere Mathematik 1 und 2 habe ich ganz gut hingekriegt und möchte wissen, was denn so in Mathe an der Euro FH abgefragt wird.

Wie ist denn eigentlich so der Schwierigkeitsgrad?

Kann man denn noch schneller als 36 Monate studieren?

Es gibt nich andere Fächer außer Mathe, die ich vielleicht anrechnen lassen könnte.

Hoffentlich muss ich nicht an der Euro FH studieren, aber wenn es nicht anders geht,

ist sie meine Präferenz :)

Bye,

sergio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio,

aber Du weißt schon, dass wenn Du Zwangsexmatrikoliert wurdest (Klausur im lezten Versuch nicht bestanden), die Sache an allen Deutschen Hochschulen gelaufen ist? Daher ja auch die Versicherung an Eides statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt natürlich auf die Bestimmungen der jeweiligen Hochschule an. Ich denke aber nicht. Versemmelt man den Dipl.-Kaufmann (FH) z.B., dann ist ein betriebswirtschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches Studium an keiner FH/Uni in der BRD mehr möglich. Wirtschaftsinformatik ginge noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber soweit ich weiss keine gesetzliche Regel sondern eine, die die Prüfungsordnung der einzelnen Hochschulen regelt.

Darum macht die Euro-FH da soweit ich weiss auch Ausnahmen - so einen Fall hatte bereits jemand hier im Forum geschildert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

uns wurde gesagt, dass wir keinen Studiengang an einer Uni studieren dürfen, dass dieses Fach beinhaltet.

Da Logistikmanagement an der Euro FH kein Fach mit Namen oder Inhalt "Mechanik" beinhaltet, wird das meiner Meinung nach möglich sein.

Ich rufe da mal an die Tage :)

Bye,

sergio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

habe nachgefragt und mir wurde gesagt,

dass ich wechseln könnte.

Nun möchte ich gerne wissen, was in einem Beleg/Zeugnis über eine logistische Tätigkeit stehen soll?

Genaue Beschreibung der Tätigkeiten oder nur stichpunktartig etc. etc.

Vielen Dank,

sergio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...