Zum Inhalt springen

Mqs?!


Empfohlene Beiträge

Kann mir evtl. jemand den Taylor´schen Grundsatz erklären (Michael? raffnixx)?

Irgendwie checke ich es anhand der Klausuren nicht (die typische Ankreuzfrage) und die Passage im SB gibt auch nicht genügend her?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@MK:

habe leider schon am Sa. Klausur, weil ich ja am WB bzw. WI-Termin schreibe.

Hmm, ja ich weiß, dass sich die SBs geändert haben, aber ich kann nicht ohne alte Klausuren lernen :-(

M.E. haben sich die Aufgabentypen nur marginal geändert, sie wurden halt schwieriger, weil ein paar Tricks mehr als früher eingebaut wurden. Wieviel "neue" Klausuren gibt es denn schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine "neue" Klausur, wobei die auch nicht unbedingt dem neuen Stil entsprechen muss.

Ich denke die Aufgaben haben sich bisher deshalb nur wenig geändert, weil WI und WB (noch) am selben Tag geschrieben werden. Die Klausuren letztes Semester (081122) unterscheiden sich auch in nur einer Aufgabe.

Zum TB Termin hingegen kann das wieder ganz anders sein, weil hier nur die neuen SBe abgefragt werden.

D.h. wenn die HFH es so hält wie letztes Semester wird Deine Klausur wohl ähnlich den alten sein. Ich hingegen weiss gar nicht was mich erwartet. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine "neue" Klausur, wobei die auch nicht unbedingt dem neuen Stil entsprechen muss.

Ich denke die Aufgaben haben sich bisher deshalb nur wenig geändert, weil WI und WB (noch) am selben Tag geschrieben werden. Die Klausuren letztes Semester (081122) unterscheiden sich auch in nur einer Aufgabe.

WB & WI wird vermutlich eh wieder diesselbe Klausur sein, bis auf AUT war des nämlich immer so.

Zum TB Termin hingegen kann das wieder ganz anders sein, weil hier nur die neuen SBe abgefragt werden.

D.h. wenn die HFH es so hält wie letztes Semester wird Deine Klausur wohl ähnlich den alten sein. Ich hingegen weiss gar nicht was mich erwartet. :-(

haben sich denn bisher die Extra-TB-Klausuren von den WB/WI-Klausuren unterschieden??

Verstehst du den Taylor´schen Grundsatz bzw. die diesbzgl. MC-Klausurfragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben sich denn bisher die Extra-TB-Klausuren von den WB/WI-Klausuren unterschieden??

Ja! AUT war beispielsweise bei TB um Längen schwieriger. Kaum Wiederholungen und ziemlich schwierige Übertragungsfunktionen. WB/WI hingegen fast nur Wiederholung aus Altklausuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WB & WI wird vermutlich eh wieder diesselbe Klausur sein, bis auf AUT war des nämlich immer so.

haben sich denn bisher die Extra-TB-Klausuren von den WB/WI-Klausuren unterschieden??

Verstehst du den Taylor´schen Grundsatz bzw. die diesbzgl. MC-Klausurfragen?

Ich schreibe auch erst am 6.6. und bin bisher noch nicht auf diesen Grundsatz gestoßen. Sorry.

Ich denke auch, dass sich Deine Klausur maximal in einer Aufgabe von der WI Klausur unterscheiden wird. Ist ja am selben Termin und war letztes Jahr genauso. Für TBler gab es bisher noch keine Klausur. Deshalb kann es gut sein, dass sie hier etwas anderes fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! AUT war beispielsweise bei TB um Längen schwieriger. Kaum Wiederholungen und ziemlich schwierige Übertragungsfunktionen. WB/WI hingegen fast nur Wiederholung aus Altklausuren.

Unser Dozent meinte die TB-Klausur wäre Kinderfasching gewesen, wenn man die Hausarbeit schon gemacht hat.

Aber k.A. wir wissen ja alle wie es ist, die eigene Klausur ist grundsätzlich immer die Schwerste... ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...