Simon_2604

Kursgebühren bezahlen

2 Beiträge in diesem Thema

Also bin mit meiner Registrierung eigentlich quasi fertig, aber mit den Kursgebühren kann ich nichts so richtig anfangen...hatte mir eigentlich überlegt, dass ich die Gebühren mit einem Auslandsauftrag per Online-Banking an die Open University überweise, aber wie soll das gehen? In meinem Applicationformular findet sich keine Kontonummer(IBAN oder so). Die Möglichkeit einer Überweisung ist scheinbar gar nicht gegeben, was leider auch an meinem schlechten Bankenglisch liegen kann. Was müsste ich denn dort angeben und wer ist der Begünstigte ODER muss ich einen Überweisungsträger ausfüllen, die entsprechenden Sachen frei lassen und dann dorthin schicken?...danke im Vorraus an Euch!

;-) Gruß, Simon

bearbeitet von Simon_2604

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Doch, das ist möglich, ist nur etwas versteckt in den FAQ zu finden, genauer hier (Studying outside the UK -> How can I pay for my OU course fees as an overseas student?).

Wenn du in Pfund überweist, wird es teuer, ich hab damals knapp 40€ Gebühren dafür bezahlt. In Euro ist allerdings die Gefahr gegeben, dass weniger Geld ankommt, als der Kurs kostet. Das ist mir auch schon passiert, ich hab dann einfach dort angerufen und den Rest von Kreditkarte bezahlt.


vi døde ikke... vi har aldri levd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden