Zum Inhalt springen

Ernährungswissenschaften/Oecotrophologie


Birmchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem akad. Fernstudium im Bereich Ernährung. Am liebsten wäre mir Oecotrophologie. Kann mir jmd. sagen ob die als Fernstudium angeboten wird, oder nur die "übliche" Ernährungsberaterin?

Kann jmd. einen Anbieter empfehlen? Bin für jeden Tipp und Erfahrungsbericht dankbar!

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Dankeschön für die schnelle Antwort!

Hmmmm...nur leider ist das nicht das wonach ich suche. Es handelt sich dabei ja um ein BA-Studium (mit einem Betrieb in Kooperation). Ich suche ein Fernstudium das ich neben meiner derzeitigen Tätigkeit machen kann!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche ein Fernstudium das ich neben meiner derzeitigen Tätigkeit machen kann!

Ich schätze, dass du dann auf die nicht-akademischen Anbieter ausweichen musst. Das war alles, was es an akademischen Anbietern gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birmchen,

ich hatte mich auch mal für ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin interessiert. Mir kamen dann aber die Unterschiede im Inhalt zu gravierend vor und habe mal bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung nachgefragt und die haben mir gesagt, dass die Bezeichnung Ernährungsberater nicht geschützt ist und somit jeder eine solche Ausbildung anbieten darf. Ein "richtiger" Ernährungsberater hat vorher Ernährungswissenschaften oder Oecotrophologie studiert und eine Weiterbildung zum Ernährungsberater gemacht. Ansonsten gibt es in dem Bereich soweit ich weiß nichts akademisches per Fernstudium.

Bei den Fernstudiengang Ernährungsberater, den ich aufgrund der Erläuterung nicht mehr machen würde, ist keine Studium als solches du bekommst tatsächlich nur ein Zertifikat, dass du teilgenommen hast und evtl. eine "Prüfung" abgelegt hast, die aber keine staatliche Prüfung ist.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...