Zum Inhalt springen

MBA ohne Studium


Melli

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So das jetzt noch aktuell ist: ein 100% Online-Studium ohne Präsenzpflichten bietet die University of Liverpool an.

 

Es gibt auch so was wie ein Studium auf Probe, wenn man keinen Abschluß, aber entspr. Praxis nachweisen kann, dann muß man die ersten beiden Module mit mindestens C (=3) bestehen.

Gruß,

ulbiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht so, daß man sich anmeldet und sagt "ich probier das jetzt mal", und das war's. Die Entscheidung liegt bei der Uni, ob sie einen für das Studium akzeptieren, und die handhaben das schon ziemlich rigide.

Andererseits ermöglichen sie einem so ein Studium, was sonst nicht möglich wäre. Insgesamt muß man sich natürlich auch selbst einschätzen können, ob man das fachlich wie sprachlich schaffen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

da ich keine neuere Version gefunden habe, schiebe ich diesen Tread wieder nach oben.

Ich möchte auch ohne Abi und ohne Hochschulstudium aber mit abgeschlossenem Wirtschaftsakademie-Fernstudium einen MBA absolvieren. In Remagen komme ich mangels Hochschulreife nicht zum Zuge. Wie sind denn mittlerweile die Erfahrungen mit der Allfinanz? Da würde es wohl über den Eignungstest funktionieren. Danke und Grüße an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...