Zum Inhalt springen

Qualitätstechniker


QTmatze

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nach meinem Kurs und noch mit den Nachwirkungen von der Grippe melde ich mich wieder zurück. Heb schon gesehen, Ihr seid weiter als ich, trotzdem wollte ich mich nochmal hier zu der Aufgabe 1.4 melden. Bin irgendwie damit nicht warm geworden.

Hab mir noch die Übungsaufgabe 1.5 angeschaut und daraus die Lösung abgeleitet. also wenn wir p = 0.008 = 0,8% (einfache Prüfung) bzw. 1% (dopp.Prüfung) haben, ist es > AQL = 0,65 und somit wäre das Rückweiserisiko für den Lieferanten zu hoch. Was meint ihr?

Dann kann man noch AQL aus dem Lieferantenziel ableiten, p=AQL/2 wäre 0,325 und darauf neue Stichprobenanweisung.... so mein Gedankengang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo zusammen

ich habe mich vorerst nicht weiter darum gekümmert, aber so wie ich das verstehe, taucht der Fehler Lochversatz max. 40 mal in dieser Stichprobe auf, dies entspricht einem AQL von 0,65. Ich denke den Lochversdatz weiterhin mit 0,65 zu prüfen und die anderen Fehler gemeinsam mit einem geringeren AQL (?) zu prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
@ all

ich hab jetzt auch die dritte KE durch gearbeitet und muss echt sagen das ich es wirklich sehr schwierig fand zu lesen und es absolut grausam ist das so enorm viele Schreibfehler und einige fehlerhafte Ergebnisse in der KE vorkommen. Bzw. in der EA3 ist ja auch schon wieder ein Fehler drin, den ich nur mal beim überfliegen schon gesehen hab. :thumbdown:

Wir danken unseren Teilnehmern für Ihre sachdienlichen Hinweise!

Wir haben die Fehlerquelle identifiziert und daraufhin die Kursunterlage durchgesehen. Ab sofort können wir Ihnen wieder tippfehlerfreies Lehrmaterial anbieten.

Dipl.-Ing. Bernd Pilot (Fernstudieninstitut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo!

Ich werde das Studium im Herbst beginnen und würde vorab gerne wissen in welchem Zeitraum die Präsenzphasen immer liegen, da ich evtl. im März einen längeren Urlaub plane. Vielleicht kann ja jmd die Termine mal posten...

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...