Zum Inhalt springen

Qualitätstechniker


QTmatze

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also ich geh die EA´s nochmal kurz durch, mache die Übungsaufgaben in den KE´s nochmal und dann hab ich mir noch nen paar Bücher gekauft wo ganz gute Beispiele und Übungsaufgaben drin sind. Statistik für Dummies das Übungsbuch dazu, Wahrscheinlichkeitsrechnung für Dummies und Statistik von Kopf bis Fuß kann ich auch sehr empfehlen. Die Bücher kosten zwar einiges, aber dafür ist es wirklich gut erklärt wie ich finde.

Gruss Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie ich eigentlich davon schon ausgegangen bin hab ich natürlich bei der EA1 Aufgabe 6.2 nen falsches Ergebnis. Trotz der tollen Musterlösung kann ich nicht nachvollziehen wieso bei einem Fehleranteil p=1,1% (bzw. Pa=60%) auf die verschärfte Prüfung übergegangen wird.

Hat einer von euch zufällig diese Aufgabe richtig? Wäre super wenn ihr mir an der Stelle weiter helfen könntet, ich seh da anscheinend den Wald vor lauter Bäumen nicht ;o)

Hat viell. zufällig einer von euch mal wegen der Punkteverteilung der EA1 nachgehakt?

Wünsch noch nen schönen Abend

Gruss Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab diese Aufgabe EA1 6.2 auch nicht richtig, und verstehe das ebenso wenig wie Du wieso Pa 60 richtig sein soll, vor allem wie man darauf kommt, im Script steht das so nicht!

Gibts ein Problem bei der Punkteverteilung der EA1?

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na servus,

also bei der EA1 von Aufgabe 6.2 bin ich auch noch nicht schlauer draus geworden. Das witzige ist das bei mir daneben geschrieben wurde wie ich das Ergebnis ermittelt habe, aber die Musterlösung meines erachtens auch keinen Weg zur Lösung aufzeigt. Naja werd es wohl auf die Liste der anzuprechenden Themen setzen müssen ;)

Ne Probleme wegen der Punkteverteilung gibt es nicht direkt, mich würd es nur mal interessieren wie die Punkteverteilung bei der Aufgabe 3 ist. Denn von den 6 Aufgaben hab ich fünf richtig und es wurden mir 4 Punkte gegeben. Somit wäre es interessant für mich zu wissen ob es ausgerechnet auf diese Aufgabe 2 Punkte gegeben hat. Denn dieser eine Punkt würde meine Note nochmal um über 2 % steigern. Ich denk mal das die EA´s im Durchschnitt schon eh sehr gut bis gut ausgefallen und bewertet worden sind und will jetzt auch nicht gierig erscheinen aber ein noch besseres Ergebnis ist mir natürlich auch recht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs und Mädels...

also ich habe die Aufgabe 6.2 (fast) richtig - hab ein "richtig"-Häkchen mit Klammern und auch die Punkte sind ok, brauch aber ein bißchen Zeit, um es hier "korrekt" aufzuschreiben... Pa hab ich mit 77,1% angegeben. Die Regel für den Übergang auf verschärfte Prüfung ist m.E. kein Rechenweg sondern die Regel - 2 Rückweisungen innerhalb von MAX. 5 aufeinander folgender Lose = Wert für Pa.

... so in etwa....

edit:achja - die 77.1% hab ich im Diagramm abgelesen, nicht berechnet... wie habt ihr denn das gemacht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morning Matze,

zur Info EA1 Aufgabe 3 besteht aus zwei Teilen, 3.1 (a,b,c,d,e) und

3.2 (a,B), hast Du das bedacht, bei deinen Punkte ausrechnen?

Finde das auch schwach, das bei den Musterlösungen kein genauer Lösungsweg dabei steht!

Nice Day :)

Miss T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...