Kenzoru

Business Studies gleich BWL?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

kann man den BA Business Studies mit dem deutschen BWL Studiengang (z.B an der Fernuni Hagen) vergleichen? Wenn nicht, worin liegt der Unterschied?

Danke,

T.H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja und nein. Der Studiengang an der OU ist doch sehr offen gehalten, d.h. dir stehen viele Wahlkurse aus verschiedenen Bereichen offen (Computing, Law, Maths, Economics, usw.), von daher würde ich ihn eher nicht mit BWL in Hagen vergleichen, wo das Studium doch teilweise auch recht theoretisch ist. Ich denke aber, wenn du dich mit einem BA in Business Studies hier in Deutschland irgendwo bewirbst, dann wird man das am ehesten mit BWL gleichsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden