Zum Inhalt springen

Erfahrung mit UNED?


principito

Empfohlene Beiträge

Hat irgendjemand schon mal an der spanischen Fernuni UNED 

studiert oder kennt jemanden der jemand kennt der jemand kennt, der schon Erfahrung damit gesammelt hat?

Mich würden vor allem die naturwissenschaftlichen Studiengänge interessieren, aber dass die Seiten ziemlich unübersichtlich sind, macht schon mal nicht den besten Eindruck (wobei man sich von solchen Äußerlichkeiten natürlich nicht abschrecken lassen sollte...). :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Principito,

ich habe persönlich keinerlei Erfahrung mit UNED, allerdings weiß ich von in Spanien lebenden Kommilitonen, dass die UNED sich wohl in den letzten Jahre sehr "gemausert" hat und dass auch einige der Studenten, die bisher bei der OU studieren, überlegen, ob sie wechseln.

Weißt Du denn, ob die UNED auch englischsprachige Kurse anbietet? Und wohnst Du in Spanien?

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inès,

soweit ich gesehen habe, gibt es bei der UNED keine englischsprachigen Kurse, allerdings habe ich auch nicht direkt danach gesucht. Ich wohne in Deutschland, möchte aber einfach aus Interesse gerne etwas naturwissenschaftliches studieren. Die OU teste ich aus genau den Gründen ab Oktober (S104) und bin mir auch sicher, dass mir das Spaß machen wird, aber die Überseepreise sind für ein einfaches Hobby leider doch etwas teuer. Aber vielleicht mache ich dort ein Open Degree.

Die UNED scheint nicht viel günstiger zu sein und noch viel mehr Präsenzphasen zu haben, allerdings blicke ich bei dem spanischen System auch noch nicht wirklich durch. Wäre halt schön, von einem UNED Studenten aus erster Hand etwas in Erfahrung bringen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...