Zum Inhalt springen

Wer hat Fragen zu Gesundheitsmanagement?


Empfohlene Beiträge

Danke für Eure Antworten!

...allerdings hört es sich ja nicht sehr berauschend an...

Was für berufl. Ziele habt ihr euch denn nach dem Bc. gesetzt?

Und was macht ihr zur Zeit beruflich?

Grüße aus dem verschneiten Rheinland:thumbup:!

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also ich kann bis jetzt nichts negatives an dem Studium erkennen, klar sind ein paar Schreibfehler in den SB's, aber der Studiengang ist ja auch neu.

@Alex79, ich habe mir kein berufliches Ziel nach dem Bc. gesetzt. Ich denke einfach dass der Gesundheitsbereich einer der aufstrebenden Branchen ist und da ist ein Studium in diese Richtung sicher nicht so verkehrt.

lg bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich studiere bei der HFH BWL auf Diplom mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement

sicherlich kann man bei der HFH (wie wahrscheinlich bei anderen Anbietern auch) einiges kritisieren. Die Ausstattung der SZs gehört allerdings nicht dazu (ich kenne allerdings auch nur die SZ in Kaiserslautern und Nürnberg)

Wenn ich aber das Studium im großen und ganzen betrachte, hat es meine Erwartungen erfüllt. Es ist immer so (ob in der Schule, im Studium oder in der Berufsausbildung), dass man Dinge lernen muss, die man nicht benötigt oder die einen nicht interessieren. Das Studium soll aber auch eine breite Qualifikation bieten. Über anderes würde man gerne mehr wissen - hier hat jeder die Möglichkeit im Internet oder in der Bibliothek zu recherchieren.

Ich bin der Meinung, dass man sich vor Beginn eines Studiums über die persönlichen Ziele, die man mit dem Studium erreichen möchte, klar werden sollte. Dann kann die Entscheidung einfacher treffen. Und wer unsicher ist, ob ein Fernstudium das richtige ist, kann es eventuell zunächst mit einem Zertifikatsstudium probieren Das läuft über einen überschaubaren Zeitraum und bietet eine erste Qualifikation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...