Zum Inhalt springen

Eben ist es passiert...


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Allen Danke für die Glückwünsche.

Heute ist also meine erster Tag als Nicht-Student *g*

Fürs erste bin ich sehr froh, dass es vorbei ist! Ich denke für mich langt das Diplom (FH) aus. Habe mir schon überlegt weiterzumachen, aber als Diplom Wirtschaftsingenieur hat man zum Glück nur wenig Druck einen Master machen zu müssen und darum werde ich da wohl passen. Nachdem ich die letzten 6 Jahre mehr oder weniger untergetaucht war, muss ich mich wieder um andere Dinge kümmern. Hätte ich schon den Bachelor machen müssen, bliebe mir ja nichts erspart, aber so... erstmal probieren.

Den Bachelor schiebe ich auch nicht nach, habe mich umgeschaut und er bringt mir leider garnichts bzw. könnte mir sogar schaden weil ich mich dafür auch noch rechtfertigen müsste.

Wenn überhaupt würde ich in ein oder zwei Jahren den MBA nachreichen, aber nur wenn sich der Sinkflug seines Ansehens abbremst. Habe die Hoffnung, dass im Zuge der Wirtschaftskrise diese ganze "Renomierten" Business Schools mit ihren geschenkten/käuflichen Executive MBAs Pleite gehen und der Abschluss wieder was wert wird. Ansonsten... Abwarten.

Wie auch immer, euch bleibe ich erhalten und ich bin eh fürs Leben versaut. Inzwischen habe ich noch einen Lehrgang abgeschlossen und morgen eine Zertifikatsprüfung (BEC). In der Freizeit einfach mal nichts zun .... unvorstellbar... gibt schließlich immer was zu lernen :-)

@Michael: Werde wohl im Oktober nach Hamburg fahren. Bist Du dann auch fertig?

Gruß

Rafnixx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Hoffnung, dass im Zuge der Wirtschaftskrise diese ganze "Renomierten" Business Schools mit ihren geschenkten/käuflichen Executive MBAs Pleite gehen

Genau in der Richtung habe ich am Wochenende einen Artikel gelesen - finde den Link aber leider nicht mehr. Ich denke aber auch, dass in diesem wie in vielen anderen Bereichen durch die Wirtschaftskriese gesiebt werden wird - so hat sie dann auch etwas Gutes...

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörg,

allerherzlichsten Glückwunsch :)

Aber was soll den bloss aus dem Webcampus ohne dich werden ? :(

*heul*

Deine Beiträge dort werden wir schmerzlich vermissen !

Um so mehr freu ich mich weiterhin auf deine Beiträge hier bei fi.de :)

Ganz liebe Grüsse

Dani :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...