Zum Inhalt springen

Berufsbegleitendes Dokorandenprogramm gestartet


Empfohlene Beiträge

So wie ich das verstanden habe machst man denn Umweg über den Master of Science-Industrial Engineering (1 Jahr)..Was mich mal interessieren würde wie das dann mit der Masternote ist?
Das wird ein integriertes Doktoratsprogramm sein, wo der Master drin ist. Wer es nicht weiter schafft, hat dann den Master.

Kann mir nicht Vorstellen das mam mit einer "4" oder wie immer das im amerikanischen Notensystem ist zum PHD zugelassen wird....

Anderes System im Ausland.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grade_Point_Average

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kann mir nicht Vorstellen das mam mit einer "4" oder wie immer das im amerikanischen Notensystem ist zum PHD zugelassen wird....

Wenn jemand mit ner 4 grade mal den Bachelor packt, dann ist ja auch nicht abzusehen, warum er eine um so viel anspruchsvollere Dissertation packen soll, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand mit ner 4 grade mal den Bachelor packt, dann ist ja auch nicht abzusehen, warum er eine um so viel anspruchsvollere Dissertation packen soll, oder?

Also in Nordamerika ist der GPA und da ist die 4 oder 5 beste Note.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, habe mal ein wenig recherchiert. Allerdings ist das Auswahlverfahren sehr hart und richtet sich an absolute Überflieger.

Ja klar, der normale Bachelor wird hier nicht angesprochen, aber hat ja die Chance über den Master.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, der normale Bachelor wird hier nicht angesprochen, aber hat ja die Chance über den Master.
Haha. das ist UdoW. Kaum gestartet mit dem Master, sieht er schon das Ende und tummelt sich in Threads über Promotionen:thumbup: . Irgendwie muss es ja 2013 weitergehen.;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Speedy,

vielleicht bin ich auch nur nicht mehr auf dem neusten Stand. Als ich mich dafür interessierte (ist schon einige Zeit her) war es expliziet auch für WiWis möglich, die dann allerdings einen anderen Master innerhalb des Systems durchlaufen mussten um die ingenieurwissenschaftlichen Aspekte zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Speedy,

vielleicht bin ich auch nur nicht mehr auf dem neusten Stand. Als ich mich dafür interessierte (ist schon einige Zeit her) war es expliziet auch für WiWis möglich, die dann allerdings einen anderen Master innerhalb des Systems durchlaufen mussten um die ingenieurwissenschaftlichen Aspekte zu lernen.

Hallo aquila,

wie gesagt kann mich auch noch Dunkel daran erinnern, dass auch WIWI angesprochen waren...scheint sich aber wie geschrieben geändert zu haben...

Lg

Speedy12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...