bernd07

WB - Wirtschaftsingenieur Fachrichtung Logistik

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

ich habe mir den Studiengang ausgesucht und möche im August damit beginnen.

Habe hier das Forum durchsucht, jedoch konnte ich keine wirklichen Beiträge zu WI dazu lesen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Studiengang.

Danke

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Bernd

Hast du inzwischen mit dem WI angefangen?

Wenn ja, wie sind deine ersten Erfahrungen bzw. hast du anderswo noch weitere Infos gefunden?

Ich finde den Studiengang auch sehr interessant und würde mich freuen ein bisschen mehr darüber zu erfahren.


B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen, HFH, SZ Stuttgart, 8. Semester

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt seid Ende August immatrikuliert. Bisher komme ich noch ganz gut klar. Bin erst einmal mit dem Mathe Vorkurs angefangen und werde danach mit Mathe weitermachen und parallel Grundlagen der BWL. Habe mich auch direkt zum Einführungsseminar vom 26.10. bis 28.10.09 angemeldet. Ist dann noch jemand dort ? Ich habe sehr lange nach einem geeigneten Studiengang für mich gesucht. Da ich staatl. gepr. Betriebswirt bin wollte ich auf keinen Fall ein pures BWL Studium machen. Was ist mit euch. Ist euch die Wahl leicht gefallen oder habt lange gesucht ?

Schöne Grüße

Karsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast du inzwischen mit dem WI angefangen?

Wenn ja, wie sind deine ersten Erfahrungen bzw. hast du anderswo noch weitere Infos gefunden?

Ich finde den Studiengang auch sehr interessant und würde mich freuen ein bisschen mehr darüber zu erfahren.

HI,

ja ich habe mittlerweile damit begonnen.

Nun die Studienhefte sind gut aufgebaut und wenn man etwas vorkenntnis hat, leicht verständlich.

Aktuell bearbeite ich die BWL Hefte um den BWL-Teil im Dezember abzuschliessen.

Dann kommt Mathematik. Das ist zwar etwas her, aber ich hoffe doch das ich diesen Teil auch abschliessen kann.

Danach kommen Themen wie Logistik / IT, das ist ein Bereich in dem ich mich sehr gut auskenne. Englisch sollte kein Thema sein.

Also bis jetzt bereue ich den Schritt nicht und man wird sehen was noch so alles kommt.

Ich werde im Dezember erst am Eröffnungsseminar teilnehmen, da ich zur Zeit krank geschrieben bin bis Ende Oktober.

Falls jemand Fragen hat, so kann er mir gerne schreiben.

Gruß

Bernd

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin am überlegen mich für dieses Studium zu entscheiden. Wirtschaftsingenieur Fachrichtung Logistik. (Bachelor)

Wie sind den die ersten Monate vergangen, Anforderungen.... Machbarkeit..... Mathe...und die übrigen Fächer bzw Module?!

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Studiengang?!

Gruß

Karlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möchte mich auch für das Studium entscheiden und würde gerne wissen wie es euch in den letzten monaten ergangen ist und wie ihr es so findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ab Juli loslegen. Bin bis dahin noch im Ausland und fange jetzt schon mal mit einem Matheheft an abistoff aufzuarbeiten und schon mal loszulegen.

Irgendwelche Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, relaxen bis Juli, das Studium wird noch stressig genug und eine planlose Vorbereitung bringt nicht viel.


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden