Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
teomann

Anrechnung der Credit points an einer anderen EU- FFH?

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

ich überlege mir den Fernstudiengang Bachelor of Arts (B.A.)+Diplom-Kaufmann an der Euro-FH anzufangen. Jedoch plane ich ab 2007 für mehrere Jahre nach England zu gehen. Ich weiss das es die Möglichkeit gibt das Studium auch in England weiterzuführen, aber ich würde dann ein Fernstudium in England bevorzugen.

Nun stellt sich mir die Frage:

Kann ich die erbrachte Leistungen (Credit Points) der Euro-FH an einem Bachelor of Arts Fernstudium in England "1 zu 1" anrechnen lassen?

Vielen Dank vorab für jede Information diesbezüglich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Der grundlegende Gedanke hinter dem Credit-System sollte dies ermöglichen. Allerdings muss dann gewährleistet sein, dass die Englische Uni gleiche Studieneinheiten anbietet (und die Lerninhalte nicht anders strukturiert sind).

An deiner Stelle würde ich direkt ein englisches Fernstudium beginnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo creativew3,

danke für deine Antwort.

Gehen wir mal davon aus das ich das Fernstudium an der Euro-FH anfange und in England das Studium weiterführe. Ist es möglich die Prüfungstermine bei Abschluss eines Moduls an einer Partnerschule in England o.ä. wahr zu nehmen? Oder kann ich das nur in Deutschland?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Prüfungen auch im Auslang machen. Das habe ich schon von einigen Kommilitonen mitbekommen. Meines Wissens wurden die Prüfungen an einer Einrichtung des Goethe Instituts geschrieben. Die Euro-FH hat die Unterlagen dann an die Einrichtung gesendet. :wink:

Seit 3 Tagen sind auch sämtliche Noten online... man muss also endlich nicht mehr auf die Post warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weisst du auch in welcher Stadt in England sich diese Einrichtung befinden soll?

Gibt es eigentlich zu den Präsenzphasen auch eine alternative Möglichkeit?

Danke für deine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Göthe-Institut (Überblick aller Einrichtungen, z.B. London: http://www.goethe.de/ins/wwt/sta/deindex.htm) ist nur ein Beispiel, auch andere Einrichtungen sind möglich. Das müsste mit der Euro-FH im Detail geklärt werden.

Die Präsenzphasen sind obligatorisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du konntest mir mehr Licht ins Dunkle bringen.

Vielen Dank für die Infos creativew3!

Ich muss mir mal Gedanken über alle Vor-/Nachteile machen. Wenn ich mich entschliessen sollte das Fernstudium anzufangen werde ich natürlich meine Erfahrungen in diesem Froum posten...

Gruß

Teomann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0