Zum Inhalt springen

Anlaufprobleme Mathe beim WI


Empfohlene Beiträge

Hilfreich ist natürlich auch YouTube - dort gibt es für viele Themen mehr oder weniger gute Online Tutorials.

Am hilfreichsten ist aber nicht alles gleichzeitig zu probieren sondern sich auf wenige Sachen zu beschränken.

Gerade wenn man nicht so fit in Mathe ist versucht man ständig von Methode A zu Methode X zu springen und vergisst dabei vor allem eines... Mathe zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hilfreich ist natürlich auch YouTube - dort gibt es für viele Themen mehr oder weniger gute Online Tutorials.

Am hilfreichsten ist aber nicht alles gleichzeitig zu probieren sondern sich auf wenige Sachen zu beschränken.

Gerade wenn man nicht so fit in Mathe ist versucht man ständig von Methode A zu Methode X zu springen und vergisst dabei vor allem eines... Mathe zu lernen.

... da stimm ich dir 100% zu. Für mich sind die SB's nicht ausreichend, um die Materie gut zu verstehen.

Ohne ergänzenden Unterricht bei Herrn L. hätte ich Nachhilfe nehmen müssen. Liegt wohl daran, dass mein Schulwissen sich gerade mal auf Algebra bis Gleichungen bezog(wobei ich auch hier schon die Hälfte vergessen hatte).

Wenn man aber über ein Video wie bei oberprima.com nachvollziehen kann, wie dies oder jenes gerechnet wird, dann hilft mir das zumindest ungemein.

Für mich ist jede Quelle, die mich meinem Ziel etwas näher bringt, von Vorteil.

Aber wie gesagt, ich stimme mit dir überein, man darf sich nicht verzetteln und das selber üben nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...