mannem

Sprachen studieren - Open University?

3 Beiträge in diesem Thema

hallo! ich lebe zur zeit in london. ich moechte in der zukunft deutsch unterrichten. hab leider noch nie studiert. hat jemand erfahrung mit sprachen und fernstudium gemacht? ich arbeite vollzeit und kann daher nicht vollzeit studieren.

bin neu im forum.............. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wo möchtest Du denn unterrichten? In Deutschland geht das mit einem Sprachstudium an der OU de facto nicht, hier benötigst Du ein Lehramts-Staatsexamen. Es gibt zwar grundsätzlich die Möglichkeit zum sog. Quereinstieg, aber nur in Mangelfächern, und das ist Deutsch nicht und wird es nach menschlicher Voraussicht nicht sein. In UK sieht das anders aus, da ist mit Bachelor und PGCE Lehrer möglich. Da würde ich mich aber bei der OU-Studienberatung und Deiner lokalen LEA (oder wie die inzwischen auch immer heißen) erkundigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du natürlich in der Erwachsenenbildung bleiben möchtest, dann ist der Bachelor der OU auch so nützlich.

Ansonsten ist es bei einem Sprachenstudium natürlich sinnvoll, so viele Tutorials wie möglich in Anspruch zu nehmen. Ich gehe davon aus, dass du deutscher Muttersprachler bist, von daher dürfte das Studium zumindest am Anfang nicht zu anspruchsvoll sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden