Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Strucke

WirsingMaschbau-HFH Hamburger Fernhochschule vs. FHTW Berlin

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo !

Bin kurz davor mich für ein Fernstudium zum Wirtschaftsingenieur zu entscheiden, da ich mich fürs Management und Grundlagenwissen im techn. sowie kaufm. Bereich interessiere. Das Angebot ist sehr weitreichend und z. T. unübersichtlich und für mich z. T. nicht vergleichbar.

In den Blickpunkt sind für mich die HFH und die FHTW Berlin gefallen, die jedoch sehr unterschiedlich viel kosten:

HFH: 11.040,- Euro (Semestergeb.) + 665,- Euro (Diplomsemester)

mit 9 Semestern inkl. Diplomsemester

FHTW Berlin: 4.819,43 Euro (Semestergeb.) + 58,13 Euro (Diplomsemester)

mit 10 Semestern zzgl. Diplomsemester

Als einzige ist die FHTW Berlin in einem mir bekannten Hochschulranking vom Stern o. Spiegel aufgefallen. Bevor ich hier Äpfel mit Birnen vergleiche oder voreilige Schlüsse ziehe, würde ich gern eure Meinung zu den Differenzen hören, ob z. B. die HFH diesen Mehrwert überhaupt bietet!?

Einen einzigen Vorteil, der für mich bei der HFH erkennbar ist liegt bei den Studienzentren, da ich aus der Region Hannover komme, aber ansonsten?

Die FHTW Berlin ist wiederum im Ranking dabei, die HFH allerdings nicht!?

Ich würde mich auf kurzfr. Rücklauf freuen, da die Zeit für mich am 15. Juli abläuft und ich ziehmlich spät dran bin Verlegen

Vielleicht habt ihr sogar eine andere Fern-Uni die eher in Frage kommen würde.

Und, kann man den Studienschwerpunkt Industrial Management and Engineering von der HFH mit der Betriebsführung (Management und Aufbau einer Fabrik/eines Unternehmens, etc.) aus dem UNI-Studium vergleichen?

Vielen Dank für euere Meinung/Fakten.. Smilie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Strucke,

leider muss ich gerade feststellen, dass du seinerzeit auf deine Anfrage keine Antworten erhalten hast.

Es würde mich sehr interessieren, wie du dich nun entschieden hast: HF? FHTW? Oder doch ganz ein anderer Anbieter?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0