Zum Inhalt springen

Bürokaufmann Fernstudium wunsch IT-Bereich


derwanner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin ausgebildeter Bürokaufmann und 32 Jahre alt. Ich habe meine Ausbildung gemacht. Habe dann bis vor 7 Jahren fest als Innendienstleiter gearbeitet (war ne kleine Firma 3 leute nur unter mir) Dann insolvenz und nur 9 Monate zwishcendurch befristet gearbeitet.

Vor knapp 4 Jahren hatte ich dann die möglichkeit in einem IT.Service Desk im Kassensupport zu arbeiten. Dort bin ich bis heute bzw. bis zum 31.10.09 beschäftigt. Ich habe nur eine befristete Anstellung und werde wegen der Hertiepleite und nun der Acandorpleite leider nicht verlängert (die beiden Firmen machen bei uns zusammen 85 Prozent des Umsatzes aus). Nun bewerbe ich mich bereits seit einiger Zeit in dem Bereich weil ich ja hier nun Berufserfahrung habe, ich bekomme aber nichts, da ich da keine Ausbildung oder weiterbildungen habe. Ich habe das auch ursprünglich nur für 3 Monate gehabt, ich war dann aber schnell unersetzlich und arbeite nun bereits im 2. Level Support. Ich bin im Server Monitoring (Linux System).

Ich möchte mich nun etwas per Fernstudium weiterbilden da ich keine umschulung zum 'IT-Systemkaufmann machen mag, 1. weil die Grundausbildung der des bürokaufmanns sehr ähnlich ist und 2. wegen der Zeit und ob es genehmigt wird. Ich kann einen Bildungsgutschein bekommen vom Arbeitsamt evtl. nun wollte ihc mich mal schlau machen was da so möglich wäre.

Ich habe jetzt nur was zum Informatiker gefunden (Anwendungsentwicklungsfachgebiet). Das ist bei uns auch mit drin zum Teil. Frage 1. kann man damit wirklich hinterher was anfangen (geht ja nur 15 monate per 10 stunden die woche) oder gibt es da irgendetwas passenderes?

danke vorab für die infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,