Lexenlewax

Bauwesen studieren (Bauingeneur)

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin 25, habe Abi und eine Ausbildung zum Industriekafmann. da ich privat sehr viel mit dem Bau zu tun habe (über Bekannte und nebenberufliche Selbständigkeit), möchte ich mich zum Thema Fernstudium und Bauingeneur erkundigen.

Leider habe ich hier in der Suche nichts dazu gefunden. Ist dies überhaupt möglich, da dies ein technischer Beruf ist? Wer hat Infos hierzu?

Danke schon mal im voraus.

mfg Lexenlewax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

z.B. hier:

Ich denke, das "z.B." kannst Du streichen. Meines Wissen ist die TU die einzige Möglichkeit, in D ein Fernstudium Bauing zu absolvieren. Dafür dauert es dann aber auch schlappe 16 Semester und wird ordentliche Anforderungen aufweisen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. 16 Semester? Ich hab da was von 20 gelesen. Hab mal hingeschrieben, weil ich auch keine Preise gefunden hab.

Was ist eigentlich mit Teilzeitfernstudium gemeint? Kann man das auch härter drangehen?

10 Jahre Studium hält doch kein Mensch aus....

Gruß Lexenlewax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dort vor 10 Jahren für 2 Semester eingeschrieben.

Die Kosten sind im Vergleich zu privaten Hochschulen sehr günstig.

Auf einer Einführungsveranstaltung erhielten wir damals die Unterlagen für das gesamte Grundstudium.

Während eines Semesters findet an mehreren Samstagen (freiwilliger) Präsenzunterricht statt, den ich aber zumindest in Technischer Mechanik und Mathematik sehr empfehle.

Die Klausuren werden gemeinsam mit den Präsenzstudenten geschrieben.


Schöne Grüße

Juergen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden