Zum Inhalt springen

Meine Chancen?


WilliHH

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

Habe schon hier sehr viel gelesen, nur finde ich es einfach besser, vielleicht direkte, auf meine Person, geschnittene Antworten zu bekommen.

Kurz zu mir: Ich bin nun 26 Jahre alt und habe heute leider einen kleinen Tiefpunkt erlitten. Hatte eine Zusage für einen Ausbildungsplatz als Bestatter. Leider bekomme ich von nirgends Zuschüsse zu meiner Ausbildung und mit dem Gehalt kann ich gerade mal meine Miete zahlen. Daher musste ich heute den Platz absagen. Da ich aber auch mal weiter kommen möchte im Leben, muss ich einfach nun mal was anderes machen.

Ich habe damals eine Ausbildung zum Kaufmann im Großhandel gemacht (leider schlecht, hätte besser den Abschluss als Lagerist machen können) und danach noch eine Ausbildung zum Rettungsassistent. Nun arbeite ich seit 3 1/2 bereits in dem Beruf. Gerne möchte ich aber mich verändern.

Bin dann per Zufall auf das Thema Fernstudium gestoßen. Habe nun Infos angefordert zur EBWL an der Euro-FH. Dies ist wohl auch nur möglich für mich, da ich keine Abitur oder sowas besitze. Habe den erw. Realschulabschluss. Von der Finanzierung her seh ich keine Probleme. Verdiene einigermaßen gutes Geld, um dies zu finanzieren. Zudem arbeite ich im Schichtdienst und habe so auch viel Zeit, auch während der Arbeit.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist, lohnt es sich für mich, EBWL zu studieren? Sollte ich lieber nebenbei im kaufmännischen Bereich arbeiten? Hab ich danach Chancen auf dem Markt???

Wie sind eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Willi,

Worauf ich eigentlich hinaus will ist, lohnt es sich für mich, EBWL zu studieren?

Das ist doch eine sehr subjektive Frage, und ich denke kaum, dass dir das jemand beantworten kann. Wie denkst denn du darüber: Würde es sich lohnen?

Dies ist wohl auch nur möglich für mich, da ich keine Abitur oder sowas besitze.