Zum Inhalt springen

Klausuren WMT für TB Sonderstudiengang


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand eine Quelle für alte Klausuren WMT im Sonderstudiengang

Technik verraten?

Auf den einschlägigen Seiten gibt´s immer nur welche für Wirtschaftsingenieure. Oder sind das am Ende die gleichen?

Wie lernt ihr für die Prüfung? Alte Klausuren durchrechnen?

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Guck Dir die Klausuren doch mal genau an - es ist darauf vermerkt welcher Teil für WIngs und welche für TB'ler ist.

Andere Quellen als die einschlägigen Seiten gibt es nicht, ab HS08 wird es gar keine Klausuren mehr auf den Seiten geben, da die Klausuren seitdem ein Copyright-Zeichen tragen und diese niemand mehr veröffentlichen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einige alte Klausuren angeschaut und habe folgendes gemerkt:

1. Jetzt habe ich noch mehr Angst vor Mathe! :)

2. Die sind ja mit Korrekturrichtlinien, von daher besonders zur Vorbereitung

geeignet.

Wird die HFH diese nun gänzlich nicht mehr zur Verfügung stellen? Oder gibt es die dann noch im WebCampus (samt Lösungen)? Meine irgendwas gelesen zu haben, dass man da alte Klausuren findet.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du findest immer die jeweils letzte, (bzw. solltest immer finden), diese wird dann aber auch wieder rausgenommen, also im moment sollte man alle klausuren finden, die in diesem Semester schon geschrieben worden sind.

Keine Angst vor Mathe! Ist echt halb so wild. Die folgenden Klausuren sind wesentlich "interessanter" ;-) Kannst Dir Deine Angst also noch ein wenig aufheben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super,

macht uns "Frischlingen" nur weiter Mut.

Jemand von Euch schon jemals eine SL/PL erst im 2. oder 3. Anlauf gepackt? Wenn ich mir so die Durchfallquoten ansehe, dann müßte dies doch der Fall sein.

hotknife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du findest immer die jeweils letzte, (bzw. solltest immer finden), diese wird dann aber auch wieder rausgenommen, also im moment sollte man alle klausuren finden, die in diesem Semester schon geschrieben worden sind.

Keine Angst vor Mathe! Ist echt halb so wild. Die folgenden Klausuren sind wesentlich "interessanter" ;-) Kannst Dir Deine Angst also noch ein wenig aufheben..

Meint Ihr denn, es gibt Studenten aus dem aktuellen Semester, die sich besagte Prüfungen runtergeladen haben und gewillt sind, diese eventuell an Studenten früherer Semester weiterzuleiten? :D

Ja ich denke Mathe ist Übungssache, das wird schon mit der Zeit. Die anderen Sachen sind bestimmt interessanter. Fertigungstechnik ist zum Beispiel ein Fach, wo ich vieles aus meiner Spezialisierung "Produktionswirtschaft" wiedererkenne.

Naja demnächst sollte mal so langsam der Login für den WebCampus eintreffen, dann schauen wir weiter :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...