Zum Inhalt springen

Fernstudiengang Mathematik


desperada

Empfohlene Beiträge

Es gibt leider nur wenige Menschen, die speziell in die Forensik möchten. Ich bin mir daher nicht sicher was ich studieren soll (Chemie, Bio..etc.) und wo.

Ohh, weit gefehlt, es wollen viele in die Forensik. Vor kurzem meinte ein Tutor, dass Psychology an der OU bestimmt auch durch CSI total en vogue ist. ;)

Schau Dir doch nochmals die Kurse der OU an, wenn Du eh ins Ausland möchtest, könnte auch eher ein sogenannter Open degree für Dich in frage kommen. Du studierst die Kurse die Dich interessieren (es sind bestimmte mind. Anforderungen in Level 2 und 3 einzuhalten) und kannst dann nach 360 Punkten einen BSc (hons) Open beantragen.

So könntest Du Dir Kurse aus den Bereichen Chemie, Biologie, Physik (? -> wegen Ballistik) und Kriminologie zusammen würfeln.

Am Besten sprichst Du da mal den für Dich zuständigen Country Coordinator an.

Im Studienzentrum in Hamburg findet übrigens übermorgen eine Open Day statt, da kann man sich über das Angebot informieren lassen.

Fernstudium sollte es auch sein, weil ich ins Ausland will-Englisch verbessern.

Ich weiß nicht inwieweit es vielleicht für Dich interessant sein könnte, doch wenn Du seit mind. drei Jahren in der EU wohnst und dann nach UK ziehst und dort einen ordentlichen Wohnsitz hast, kannst Du die UK fees anstelle der Continential Europe fees bezahlen.

Vielleicht reformiert sich das Studiensystem in Europa bald, dass es mehr Möglichkeiten gibt....

ROFL ... sorry, aber ich denke da kannst Du leider sehr lange warten. Zum Bologna Prozess: Die europäische Kommission begleitet diesen Prozess, kann aber nicht "strafend" eingreifen, wenn sich ein Mitgliedsstaat nicht mehr an die Vereinbarungen hält.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es gibt IMO keinen Fernstudiengang Wirtschaftsmathematik. DAS wäre mein Studiengang. Schade, Schade...

Hmm, man kann an der Fernuni Hagen Mathematik mit Nebenfach VWL oder BWL studieren, das ist zwar nicht 100% Wirtschaftsmathematik aber kommt dem schon nahe heran.

Ansonsten kann man an der OU den Abschluss BA/BSc (hons) Economics and Mathematical Sciences erreichen.

Also, von nicht geben kann nicht die Rede sein. ;)

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, von nicht geben kann nicht die Rede sein. ;)

Viele Grüße

Inés

Hi Ines,

jetzt hast Du mich erwischt... :-)

OU steht auf meiner Wunschliste für einen Masterstudiengang. Also warum nicht jetzt schon ...

Und das mit Hagen ... Mmhh. Ich rufe da mal an.

Viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Inés: Ich habe da auch noch eine Frage an Dich:

Ist es auch möglich bei der OU anstatt einer regulären Adresse eine Postfach

Adresse anzugeben, wie man diese bei einer Postfiliale z.B hat?

Wenn man die Materialzusendungen eben an so ein Fach gesendet haben möchte, muss man die Postfach Adresse angeben oder auch seine reguläre Straßenadresse?

Tut mir leid für die banale Frage, aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail;-)

vg Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es auch möglich bei der OU anstatt einer regulären Adresse eine Postfach

Adresse anzugeben, wie man diese bei einer Postfiliale z.B hat?

Wenn man die Materialzusendungen eben an so ein Fach gesendet haben möchte, muss man die Postfach Adresse angeben oder auch seine reguläre Straßenadresse?

Vorab: Kläre das am Besten mit der OU direkt ab.

Ich weiß, dass die Studenten in Spanien wohl oft nur eine Postfach Adresse haben, an die jedoch keine Pakete gesendet werden können, ob dies nun an der spanischen Post oder an der OU liegt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...