Zum Inhalt springen

Ich will studieren in Berlin - bin aber verwirrt und weiß nicht weiter :-/


ichkannnichtmehr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe, dass man mir hier helfen kann. Ich werde versuchen knapp zu erklären, worin meine Frage liegt.

Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht, seitdem 2 IHK Weiterbildungskurs abgeschlossen (Management-Assistentin und Personal-Assistentin). Ich habe 2 Jahre Berufserfahrung.

Ich muss dazu sagen-in Mathe bin ich eine TOTALE Niete. Logisches Denken wie Buchhaltung fielen mir in der Weiterbildung nicht schwer, aber ab Klasse 8 war bei mir mit Mathe vorbei. Ich habe einen Realschulabschluss.

Seit einigen Wochen bin ich total heiss darauf, neben meinem Job (Vollzeit) ein Studium anzufangen. Dabei habe ich schon mehrere Uni's in Betracht gezogen:

1.) FOM Berlin - leider fehlt mir noch 1 Jahr Berufserfahrung ansonsten meine 1 Wahl

2.) FernuniHagen - ich denke, nichts für mich. Klingt für mich auch alles sehr stark mathelastig

3) Euro FH - müsste gehen (Zugangsprüfung müsste ich ablegen).

Ich würde mich selbst als nicht blöd bezeichnen-aber bei Mathe gehen bei mir alle Lichter aus! Daher bin ich mir auch nicht sicher, ob es intelligent wäre wenn ich einen Bachelor of Arts machen würde.

Ich habe an einen Bachelor of Laws gedacht-hat damit jemand Erfahrung?

Eine Zugangsprüfung müsste ich so oder so ablegen, da ich kein Abi habe.

Ohje:-/

Freue mich über jeden Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

ich hab das gleiche Problem, auch bei mir ist 2 und 2 viereinhalb (mindestens).

In Hagen bin ich deshalb an den Mathekursen gescheitert, (Mathe für Informatiker).

Ich hab mir bei einem Bekannten die Hefte Mathe für WiWis angesehen, die sind keinen Deut besser - großen Bogen drummachen.