stefan1597

Fragen zur Klausur Statistik

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe Studigemeinde,

kann aus Zeitgründen leider nicht an den Präsenzphasen für Statistik teilnehmen und komme irgendwie auch nicht ins interne Forum, deshalb stell ich meine Fragen bzgl. der Statistik-Klausur (Vordiplom) mal hier...

1. Ist es richtig, dass ich für die Klausur "nur" die FLB I + II durchackern muss? Mir kommt es ehrlich gesagt etwas wenig vor, viele Themenbereiche der Statistik werden dort irgendwie nicht behandelt.

2. Kann,bzw. muss man die Formelsammlung aus dem internen Bereich für die Prüfung nehmen?

3. Es gibt im internen Bereich eine alte Klausur zum runterladen; diese besteht jedoch leider nur aus 4 Aufgaben. Wie umfangreich ist denn normalerweise die Statistik-Klausur?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

Gruss Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Stefan,

ich gebe dir gern ein paar Tipps:

zu 1: Wie genau meinst du das, ob du "nur" die FLB durchackern musst? :) Wenn ich das richtig verstehe, hast du im Prinzip absolut recht. Man muss nicht unbedingt an den Präsenzphasen teilgenommen zu haben um die Klausur zu schaffen. Kleiner Tipp: Mache auf jedenfall die ganzen Übungsaufgaben und Einsendeaufgaben, damit bist du gut vorbereitet.

zu 2: Genau, die Formelsammlung aus dem internen Bereich darfst du für die Klausur verwenden :) Ich denke, das hat sich nach einem Jahr nicht geändert ;)

zu 3: Es gibt leider nur die Beispielklausur Mathe/Statistik, allerdings war es bei uns so, dass die Beispielklausur eine sehr gute Vorbereitung war, da die eigentlich Klausur dann in etwa so aussah und lediglich zwei, drei kleine Aufgaben hinzukamen. Wie gesagt, du bist meiner Meinung nach gut vorbereitet, wenn du die ganzen Übungen durchackerst und dir ein paar wichtige Begriffe merkst. Wie du in der Beispielklausur siehst, werden auch ein paar Begriffe abgefragt.

Ich kann nur sagen, dass die Statistik-Klausur wirklich fair war und letztendlich eine meiner besten Klausuren geworden ist.

Also viel Erfolg schonmal! Und immer schön fleißig Würfeln :D

LG Steffi


BWL an der PFH 2007-2010 - Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden