flboelter

Bachelor of Science (Amerikanisches Äquivalent)

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,:)

ich suche eine Möglichkeit, hier in Deutschland oder an einer internationalen Fern-Uni einen Bachelor-Abschluß zu machen. Ich habe gehört, daß Abi nicht unbedingte Voraussetzung ist. Stimmt das!!!

Der Bachelor sollte ähnlich dem amerikanischen Abschluß sein oder zumindestens dort als solcher anerkannt werden.

Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht oder kann mir sonst Hilfestellung geben?

Vielen Dank im Voraus

flboelter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Moin!

Stimmt das!!!

Ja.

Der Bachelor sollte ähnlich dem amerikanischen Abschluß sein

Ein europäischer Bachelor ist ähnlich aber keinesfalls gleich.

Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht oder kann mir sonst Hilfestellung geben?

Womit genau? Vielleicht fragst Du etwas genauer oder suchst mal hier im Forum. Aufgrund Deiner Fragestellungen kann ich Dir auch empfehlen einfach mal ein paar Schlagworte bei wikipedia nachzulesen. Du fragst sehr generelle Dinge, die man nicht mal so eben beantworten kann.

Erfahrungen, Meinungen und Hintergründe findest Du in diesem Forum jede Menge. Einfach mal suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen, was für dich eine "internationale Fern-Uni" bedeutet? Ich meine, soll das eine Uni sein, die durch mehrere Staaten unterhalten wird (halte ich für schier unmöglich ob der Fülle an unterschiedlichen Zulassungsvoraussetzungen, Ansprüchen und geschichtlich-kulturellen Hintergründe), oder denkst du eher an eine Uni, an der in Englisch unterrichtet wird?

Zuletzt frage ich mich, wenn du einen amerikanischen Bachelorabschluss haben willst, warum dann nicht direkt bei den unterschiedlichen Fernuniversitäten in den USA schauen, ob etwas für dich dabei ist. Damit erreichst du dein Ziel direkter als nach irgendeiner ominösen internationalen Universtität zu suchen, die nur ein Äquivalent vergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Fachrichtung überhaupt?


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welche Fachrichtung überhaupt?

Hallo Pielm

Ich kenne leider nur die Abkürzung im Amerikanischen (BS=Bachelor of Science), kenne aber leider nicht den genauen Hintergrund!

Als Fachrichtung würde mich speziell die Chemie interessieren, da ich als Chemielaborant über entsprechende Vorkenntnisse verfüge.

mfg

flboelter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kenne leider nur die Abkürzung im Amerikanischen (BS=Bachelor of Science), kenne aber leider nicht den genauen Hintergrund!

Ich empfehle dir dringend, dich erstmal in das ganze Thema einzulesen. Infos findest du z.B. bei Wikipedia. Dann lohnt es sich auch, hier die Forensuche zu benutzen, damit wirst du sicher auch fündig werden.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden