Zum Inhalt springen

Entrepreneurship, welcher Studiengang?


FREEDOM

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Joooaaa, passt auch. Was ist denn Dein konkretes Ziel? Ich sehe unter dem Stichwort "Unternehmertum" jetzt momentan kein klassisches Berufsbild. Nicht, dass das Voraussetzung wäre um ein BWL-Studium zu beginnen, aber ein paar mehr Details wären schon hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Darauf wird man für mein Verständnis in keinem Studium direkt vorbereitet. Sicherlich ist es hilfreich, aber Du lernst eine Menge Dinge, die damit überhaupt nichts zu tun haben. Hast Du denn einen Existenzgründungsgedanken? Dann würde ich sowas eher als Dienstleistung von einer Unternehmensberatung in Anspruch nehmen. Aber ein Studium? Nein, das ist irgendwie was anderes. Insbesondere WiIng passt da für mein Verständnis eher weniger. Aber wie gesagt, es wäre hilfreich, wenn Du außer Existenzgründung und Unternehmertum noch ein wenig mehr beschreibst, was Du vorhast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich viel im Moment keine Existenzgründung, da ich keine Große Idee habe. Aber langfristig viel ich dafür bereit sein, wenn diese Idee kommt.

Wieso ist Wirtschaftsingeneurwesen schlecht dafür geeignet? Dort lernt man betriebswirtschaftliche- und technisches Wissen. Genau richtig wenn man z.b. ein Produktionsfirma aufbauen möchte.

vorallem da im HFH, der Schwerpunkt Produktentwicklung existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nicht studieren Ideen zu haben ... entweder man hat sie oder nicht.

Im übrigen ist ein produzierendes Unternehmen zu Gründen wohl ganz schön Overkill ... vor allem wenn man nicht mal eine Idee hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich viel im Moment keine Existenzgründung, da ich keine Große Idee habe. Aber langfristig viel ich dafür bereit sein

?

Du mußt uns mal Deine persönl. Vokabeln erläutern, sonst wirst Du ggf. nicht richtig verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...