Zum Inhalt springen

Entrepreneurship, welcher Studiengang?


FREEDOM

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wieso gibt es dann den Schwerpunkt Produktentwicklung, wenn dieser in der Praxis für nichts zu gebrauchen ist?

Moment, ich habe nirgendwo geschrieben, dass dieser Schwerpunkt nicht zu gebrauchen ist. Ich habe nur geschrieben, dass er für Deine Zwecke nicht zu gebrauchen ist. Produktentwicklung != Existenzgründung.

Abgesehen davon lernst Du in einem Studium sehr viel, was Du in der Praxis niemals benötigen wirst. Und ja, ich zähle diesen Schwerpunkt in weiten Teilen dazu. Das hat aber mit Deiner Fragestellung überhaupt nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, ein klassisches BWL-Studium wäre vielleicht als Grundlage am ehesten geeignet: dort lernst du was über Finanzierung, über Marketing, über rechtliche Grundlagen, über Kalkulation, über Steuern, über verschiedene Unternehmensstrategien etc.

allerdings auch vieles, was du ncht brauchst und was dich wahrscheinlich auch gar nicht interessiert. Außerdem ist so ein Fernstudium eine gewaltige Kraftanstrengung - das sollte man nicht unterschätzen.

alles in allem erscheint es mir nicht die ideale Vorbereitung für eine Existenzgründung - dauert zu lange und ist zu unspezifisch

es gibt doch bei IHK öfter mal Lehrgänge/Kurse/Vorträge zu dem Thema Unternehmensgründung - hast du dort schon mal nachgefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...