Zum Inhalt springen

Erfahrung AKAD - persönliches Resümee


thschmitt

Empfohlene Beiträge

Ich komme jedoch aus Düsseldorf und habe hier eben nachgelesen, dasss die Seminare beispielsweise in München, Stuttgart etc. stattfinden. Stellt sich das als problematisch heraus? Wie oft werden Klausuren geschreiben, wenn man in Regelstudienzeit studieren möchte? Werden diese Seminare immer zur Vorbereitung zur Klausur angeboten? Ist es oft nötig im Urlaub zu lernen?

Hallo,

die Präsenzen der Masterstudiengänge werden fast ausschließlich an den Hochschulstandorten Stuttgart, Leipzig und Pinneberg abgehalten. Das kann sich natürlich schon im nächsten Jahr wegen der höheren Teilnehmerzahl ändern.

Beste Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Danke für den Link. Das ist natürlich schade, dass diese nicht in Düsseldorf angeboten werden. Dann müsste ich ja sicher über 20 mal eine mindestens 4 1/2 stündige Fahrt mit Übernachtung in Angriff nehmen. Was zusätzlich nicht gerade vorteilhaft ist, sind Klausuren am Montag oder Freitag. Dann müsste ich mir im Job ja prinzipiell den Tag frei nehmen, da ich nach der Klausur auch 4 1/2 - 6 Stunden brauche, um dann noch nachhause zu fahren. Ich werde die Konditionen zwischen AKAD und FernUni Hagen vergleichen. Momentan tendiere ich wohl zu letzterem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe heute die Informationsbroschüren von AKAD erhalten und bin vom Aufbau sowie der Gestaltung sehr angetan.

Wie sind die Erfahrungen bei..

(1) den Antworten der Aufgabeneinsendungen. Sind die Antworten verständlich? Wie lange wartet man auf eine Antwort?

(2) dem E-Learning-Anteil auf der Onlineplattform. Hat sich etwas in den letzten Monaten getan?

(3) Wirtschaftsinformatik, M.Sc. . Wer studiert es oder hat es studiert?

DANKE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.:

Ich habe bei den bisherigen Modulen nur wenige der Einsendeaufgaben gemacht (freiwillig) und kann deshalb die Frage nicht beantworten (vor allem auch, da ich den IBC studieren, also nicht das, was dich interessiert.

zu 2.:

Bei mir im Studiengang gibt es keinerlei e-learning-Anteile. Die virtuelle Hochschule der AKAD dient lediglich der Information, Kommunikation und dem Austausch über die Fachforen für das jeweilige Modul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...