Zum Inhalt springen

Fragen zur Anrechnung von Prüfungsleistungen


Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Abend an alle,

so nun habe ich heute den Zugang für den Webcampus bekommen. Neugierig wie ich bin habe ich mir die ganze Sache mal angesehen.

Bin auch direkt auf mein Notenblatt gestoßen.

Kann es sein das es dauert bis dort angerechnete Prüfungsleitungen eingetragen werden?

Habe nämlich keine Eintragung in den mir zugesagten Fächern gesehen. Oder muß man sich nochmal an das Studiensekretariat wenden?

Kann mir dazu jemand bitte ne kurze Rückinfo geben.

Vielen Dank

Gruß der Tüftler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hey danke dir für die schnelle Antwort.

Meine Sorge ist nur die was ist wenn ich sagen wir 3 Wochen vor Prüfungsbeginn feststelle das die Anerkennung doch nicht durch ist.

Da bekomm ich dan so ein bissl Druck denke ich mal :-)

Aber Danke dir trotzdem für die Info.

Gruß der Tüftler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wurde zu Beginn 1x schriftlich und 1x per Mail über meine Anerkennungen informiert. Wenn das einmal anerkannt wurde, dann gibt es kein zurück mehr (von beiden Seiten nicht). Ich denke es kann durchaus ein wenig dauern, bis Du das im Notenblatt siehst. Aber das ist kein Problem, da Du Dein Studium nicht übermorgen beenden wirst. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Und wie gesagt: zur Not einfach nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es soweit ich mich erinnern kann 1 Monat gedauert. Aber Du bist ja noch nicht mal offiziell immatrikuliert, also was soll denn schon drin stehen ;)

Wenn Du das offizielle Schreiben in der Hand hast, in der steht das Du Modul X Y Z anerkannt bekommen hast ist es durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tüftler,

man bekommt die Bestätigung der Anrechnung per Briefpost (Bescheinigung vom Kanzler) + das ganze ist dann an sich auch sofort bei Dir auf dem Notenblatt eingetragen (mit Vermerk Anerkennung aus Anerkennungsverfahren).

Ich habe in der letzten Woche die Bescheinigung erhalten + ist schon bei mir eingetragen. Ich gehe mal davon aus, dass die HFH das jetzt nach u. nach abarbeitet.

hotknife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faules Pack! Anständige Studenten schreiben alle SLs & PLs selbst... ;-)

@Tüftler:

ich kenne nur einen Fall von jmd., der sich ne Zeitlang rumstreiten musste bis es durchging, aber wenn´s dann mal durch ist, dann wird´s auch eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch nicht geglaubt, dass die 3 Semester Informatik aus dem BWL-Studium noch mal für was gut sein würden

Die Anerkennung WIG Ist auch momentan das Einzige, was mich aufrecht hält. Als Frischling muss ich mich halt erst durchwuseln. Wenn ich dann unter meinem Login mir an 2. Stelle die grüne Zeile mit dem Vermerk "J* bereits abgeschlossen" ansehe, dann macht das irgendwie Mut.

hotknife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal ne andere Frage bzgl. Anrechnung. Wer von euch hat Englisch angerechnet bekommen? -und mit welchen Vorraussetzungen?

Habe hier teilweise gelesen, dass manche einfach "nur" Englisch in der Schule hatten für die Anrechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst B1-Level nachweisen. Inzwischen bieten einige Schulen an diesen Level nach dem europäischen Qualifikationssystem mit einer Prüfung o.ä. zu erlangen.

Andere Leistungen werden nicht anerkannt, aber sieh's sportlich - das wird die einfachste Prüfung im ganzen Studium :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...