AndreasNDS

Gesundheits- und Sozialmanagement an der HFH zum 01.01.2010

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

mein Name ist Andreas ich komme aus Niedersachen und plane zum 01.01.2010 das Fernstudium Gesundheits- und Sozialmanagement an der HFH Hamburg zu beginnen. Wer von Euch plant auch am 01.01 einzusteigen?

Ich werde mich wohl für das Studienzentrum Kassel oder Hamburg anmelden...

Viele Grüße

Andreas

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

mein Nabe ist Bianca, ich plane auch zum 01.01.2010 Gesundheits- und Sozialmanagement zu beginnen... allerdings in Österreich... welches Studienzentrum weiß ich noch nicht... denn bis jetzt gibt es nur Linz aber ab 2010 sollen ja noch welche dazu kommen.

lg bianca


lg Bianca

6. Semester Gesundheits- und Sozialmanagement

Studienzentrum Linz (A)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

ich habe mich am Studienzentrum Hamburg angemeldet. Meine ersten Studienbriefe habe ich auch schon bekommen...

Wer von Euch hat auch das Studienzentrum Hamburg gewählt und fängt am 01.01.2010 an?

Viele Grüße

Andreas

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe am Studienzentrum München angefangen bw. werde es ....die ersten Studienbriefe habe ich auch schon erhalten und auch gleich losgelegt...ich komme ganz gut voran und denke auch dass die Prüfung in EGG nicht allzu kompliziert werden sollte....

Das einzige was ich noch nicht weiß ist der Termin für die Einführungsveranstaltung....

lg

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bist ja schon fleißig...ich habe mir zunächst die ersten drei Hefte intensiv durchgelesen. Mit den Studienbriefen fange ich erst nach Weihnachten an. Ich habe gerade Urlaub...und anschließend geht es dann auch bei mir so richtig los. Hast Du dir feste Tage zum studieren in deinen Wochenplan eingebaut? Ich plane Mo, Mi + Do von 6:00 - 9:00 Uhr und Sa./So. (je nach Dienst) 6 Std. ...

mal schauen ob ich das so durchhalte und ob es reicht.

Viele Grüße aus Niedersachsen

Andreas

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein bis jetzt habe ich mir keine festen Studientage eingerichtet, ich versuche jeden Tag etwas zu machen. Die langen Tage mit den 6 Stunden z.b. liegen mir glaube ich nicht so :-) Aber 2 h am Stück gehen , da kommt man relativ gut voran....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schön noch ein paar Leidensgenossen gefunden zu haben :rolleyes:

Ich fange auch ab dem 01. Januar mit dem Studium Gesundheits - und Sozialmanagement an. Allerdings in Bonn. Meine ersten Unterlagen hab ich gestern erhalten und wollte mir die Studienordnung, Modulübersicht und Prüfungspläne mal ansehen. Danach dachte ich mit den eigentlichen SB anzufangen. Bin mir auch noch nicht ganz sicher wie ich es machen soll, aber dachte auch daran in der Woche mindestens an 3 Tagen zu lernen und dann das Wochenende mit einzuplanen. Bin echt mal gespannt wie das alles so seinen Lauf nimmt, vor allem , wie die prüfen? z.B. so wie die Überprüfungsaufgaben in den Heften?

Gruß Verena :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

ich habe mich ebenso zum 01.01.10 in Hamburg eingeschrieben. Post von der HFH habe ich noch nicht. Die Einführungsveranstaltung in Hamburg findet übrigens am 30.01. statt. Bin mal gespannt was uns so erwartet.

Bis dann

Erika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden